Zuhause / Orte / Alanya / Alanya

Alanya

In Alanya, die viele wichtige barrio sind 'Kızılkule' (29 m in der Bohrung und 33 m Höhe) und Werft (57 Meter in der Breite und 40 Meter in die Tiefe). Das wird von der Werft bestand 5 Gebälk Abteilungen. Das Dach hat windows-wie Löcher in Anpassung an die Sonne Gerät in lassen. Schloss-Moschee, Bedesten (Marktplatz), Abtei von Sultan Aksebe, alle gemäß den Seldschuken und Osmanen Zeiten. Die Trümmer des Alcazar von Sultan Kezkubat sind über die Akropolis Laufenden Schloss.

Alanya liegt östlich der Arena führen wir hier verankert. Der Fest Bastion Hügel, die einen Höhepunkt von 300 m hat. ist absolut beeindruckend. Das Akropolis ist mitten auf einer Halbinsel, die wie der Nachtrag Süden auf die Berge, die erscheinen absolute Stoß zum Meer schaut akzeptieren. Heute, die Breite als eines der führenden Zentren des türkischen Tourismus beraten wird mit Assistent und Zitrus Bake-Apfel-Plantagen bedeckt. Es wird akzeptiert, dass die Stadt-Grenzen war vordem angeblichen "Korakassa / Karakassa" Annahme "Point / hervorstehendem City" in der luwischen / etruskischen Sprache. Es ist empirisch die danach wurde dieser Name an die Hellenische Akzent akklimatisiert und in Korakession heimgesucht.

alanya-1Aladdin Keykubad, die türkische Seldschuken Sultan, , die die Brustwehr Korekession im belagerten 1221, nahm die Stadt-Grenzen, um die Stadt Volks Aufgabe. Jedoch, die Menge der türkischen Soldaten war allein ein Fünftel der Bevölkerung der Stadt.

Der Sultan in die Stadt-Grenzen Volks erscheinen, wenn sie die Stadt nicht Aufgabe, er die Stadt-Grenzen mit einer Armee von vorrücken würde 100,000 Soldaten und Ruine und bricht die Stadt. Er akzeptiert aswell einige Zeit, um die Korekession König und Herrscher.

Die Nacht zuvor der Tag ertragen, Türken aggregieren zuvor die Wände der Brustwehr in die schwarze Nacht, mit Fackeln wütend assimilieren die Hörner von Taschen von Ziegen. Die Korekession König und Herrscher der Stadt, cerebration, dass die türkische Armee mit reichlich Kraft voraus, ergab sich die Stadt-Grenzen an die Türken.

So, Aladdin Keykubad, der türkische Sultan, die eine Menge zu absorbieren in der Geschichte frech gerührt. Nach hethitischen Inschriften, die Wirklichkeit einer Stadt-Grenzen angeblichen Karkisa ist in der Breite Breite erwähnt heutigen Stadt-Grenzen und es ist mitten in der Erwartung, dass die Stadt-Grenzen Volks kam ursprünglich von der Breite Kawana die klanglichen Grenzen der heutigen südwestlichen Arena von Konya. Es war offensichtlich, dass die absolute Tausch Allee, die von der Central Anatolian Arena bis zum Mittelmeer durch lässig aus Kawana und Süden her das Becken des Baches hinab und in Korekession geschlossen hat, im Einsatz für Taschen von Jahren. Während der persischen und hellenistischen Epochen, eine aggressive Billet Jubiläum gegründet wurde, wie die Akropolis war das akzeptabel, entsprechend nahm es die Anatomie einer aggressiven Festung. alanya-2Wegen der Verkürzung der Aufstieg über das Mittelmeer in der 2. Äon BC. es wurde von Piraten unter dem Kommando von Diodotos Tryphon gefangen, und während dieser Epoche, verschiedene Strukturen, vor allem auch einen Palast, waren angeborenen von den Piraten auf der Akropolis Brustwehr und damit, Urbanisierung begonnen.

Nach der endgültigen Niederlage der Piraten des Mittelmeers durch die Römer im 68 B.c. eine römisch-Billet in die Arena der Pamphylien unterstellt war, um die Festung gebracht. Die absolute Entwicklung der Stadt-Grenzen nahm Aufenthaltsort während der byzantinischen Zeit und der Brustwehr wieder sein Aussehen einer Stadt; Basiliken und Kapellen der verschiedenen Größen gebaut wurden; Brust Wände wurden mit einer etwas reichlich neue Deluxe-Architektonik übertragen vervollständigen sie empor. Während dieser Ära Namen der Stadtgrenzen wurde von offizieller Seite zu Kalonoros Annahme "Beautiful Mountain" heimgesucht.

Der Name der Stadt, die von Türken in verteufelt wurde 1221, wurde in der Anamnese Sultan Alaaddin zu Alaiye heimgesucht und es wurde mit verschiedenen Strukturen Absorption türkischen Seldschuken Architektur geschmückt. Die enge Brustwehr an der vollendeten Punkt der Halbinsel ist 180 Meter weiter und mitten in mit Mauern. Erstreckt sich von Osten nach Westen, diese Wände wurden in verschiedenen Epochen übertragen, in Höhe von insgesamt bis zu 6 km. Es gibt 80 Architektur und 150 Bastionen aloft die Brustwand. Der Palast, von denen die Holzkohle kann offensichtlich auf die entsprechende anon danach der Eingang sein, Vorfreude ist gewesen angeborene der Bits Steine ​​akzeptieren, mit zwei Stockwerken. In Richtung Norden von der Wirklichkeit der Arretierung ein viereckiger byzantinische Kapelle bemerkt, 6×6 m Bereich mit einem einzelnen Bogen gesetzt empor vier Wände und Fresken im Inneren. Von der Wirklichkeit in der viereckigen Billet Gebäude gelangt man, angrenzend an den nahe Ufer der Festung, und die Bewaffnung depot / Arsenal hinter anon. Zu Fuß von dieser Breite in westlicher Richtung, ein zu einer mühsamen Bluff, über die Disziplin zu Jenseits verflucht kommt ins Meer benebelt.

alanya-3Die Halbinsel steigt steil in das Meer in Richtung Westen, in der Anatomie eines Band, Grund ein Baby Halbinsel, 4000 m lang. Dies wurde "Cilvarda" angeblichen.

Auf der Halbinsel sind ein Baby Wachturm, ein Plan der Kunst aus der Seldschuken-Zeit, und ein Baby-byzantinische Kapelle. Andere Holzkohle verhaften in der Nähe sind die Brustwehr taufen Zisternen verschiedenen Größen in den Beitritts regen Wasser gewöhnt.

Östlich von der Brustwehr ist die dreistöckige Rote Turm, empfohlen, da das Attribut von Alanya heute, angeborene von Türken in 1227 von rot gekleidet Felsblöcke, Barometer 33 m Gipfel und 29 m im Durchmesser, achteckige Struktur, mit verschiedenen Kammern, Mensen und Wohnheimen auf die Ureinwohner zwei Etagen und einem großen taufen alembic auf der dritten Etage, in seiner zugänglichen Innenhof. Es wird akzeptiert, dass das Rote Belfry war angeboren, den Hafen zu gewährleisten. Weiterhin aus dem Glockenturm ist eine viereckige Werft Architektonik komplette geeigneten neben dem Meer. Die Fassade der Werft Architektonik hat 5 Bögen, die den Zugang von Schiffen und eine Amplitude von akkreditieren 60 m. Eine viereckige Glockenturm Ägide wurde am südlichen Ende der Werft Architektonik, die akzeptiert wird, zu akzeptieren angeborenen gewesen während der oben genannten Äon wie dem Roten Turm angeborenen.

Museum: Es ist ein wunderschönes Gebäude begrenzt in Alanya Die Bandbreite der archäologischen und ethnographischen Denkmäler der Arena ausgestellt sind.

alanya-4Auf der westlichen Plötzlichkeit der Halbinsel, 70 m vom Meer, Tropfsteinhöhle ist, 18 Meter tief, Vorfreude zu akzeptieren, über gebildet 15,000 Jahren nach Ansicht der Wissenschaftler. Cleopatra Cave, denen der basalen einer bouldered Plötzlichkeit auf der Bank im Westen der Halbinsel Alanya beginnen wurde, wurde entsprechend in kahlköpfig 1948. Tropfsteinhöhle wurde geologisch als Nachwirkung der tektonischen Faktoren gebildet aural die semi-Marmor metamorphen Kalkstein Aufnahme in das Alanya-Massiv, aus dem Taurus-Gebirge durch eine Rechenschaftspflicht verschoben, die Bewegungen der Rechenschaftspflicht und Biegesysteme aural den weißen Marmor, Bewegung der Meereswellen, und aktinische Verzicht durch die scheinbare Wasser, die genügend Mengen an Kohlendioxid enthält (CO2).

Tropfsteinhöhle besteht aus einem Vorraum Baby Ring Stalagmiten und Stalagtiten absolute verhaften Schönheit, die Anatomie einer großen Amplitude mit einer Bohrung von 10 m und Höhepunkt der 15 m. Durch die 45 m weiter Flur, erscheinen, welche den Ringraum erstreckt, steigt man einen Flug der voll an die Bank Grund den Dachboden der Höhle. Menschen sitzen auf den Bänken auf dem Dachboden der Tropfsteinhöhle platziert, und ziehen Sie den Luft klangliche die Höhle, welche Eigenschaften hat Besserungs, für 4 Stunden jeden Tag.

Damlatas-HöhleIn der Breite von dem Zugangs bis zu dem Ringraum, zugänglich zu Stalagmiten und Stalagtiten Termin, die Stoß ruhig akzeptieren, um genügend Spalten Anatomie. Es wurde beginnen, dass die Luft der Höhle mit Kohlendioxid, Stickstoff und Radioaktivität angenehm ist gutartig, um Patienten mit Asthma und Bronchitis. Die Luft Zentral die Höhle auf einem angeschlossenen Temperatur 22 Grad und ist selbst von Stalagmiten und Stalaktiten gebildet. Alaaddin Abtei auf der nord-östlichen Plötzlichkeit des Burgberges, Schätzungen zufolge angeboren akzeptieren im 16. Jahrhundert, war vollständig von Rock und roten Ziegeln, mit drei Kuppeln empor komatösen vier Spalten angesammelt. Die Fensterbretter Nähe der Abtei präsentieren die besten Archetyp der Holzschnitzerei Handwerkskunst.

Im Osten der Abtei ist Bedesten-Arcade, 35 Meter durch fort 13 Meter breit, viereckige Anatomie und bestehend aus 26 Unterkunft und ein reichlich Depot. Das Museum, inmitten anon neben Tropfsteinhöhle, wurde eröffnet 1967. Das Gebäude hat vier ruhig und im Freien ein Vorraum mit Ausstellung der archäologischen und ethnographischen Kunstwerke in der Breite auf dem Display kahlköpfig. Die viele wichtige Plan der Kunst ist die bräunliche Bronze des Herakles. Heute dient Alanya Apfel Tourismus mit seinen Küsten zu verhaften und touristischen Einrichtungen.

Bootstouren auf dem Anlegeplatz und gebunden von Old Alanya, Restaurants und Arcade-Zentren und die Phosphorsäure und Lovers 'Caves, die Meereshöhlen sind, liebenswert sind, um Touristen. Außerdem, Rafting-Touren werden über das Becken des Dim Creek organisiert. In den Restaurants inmitten Dim Brook einrichten im Fluss taufen mit Tischen und Pavillons, zugänglich zu Anschaffungs genaue türkische Gerichte und veränderte Arten von Meeresfrüchten ist. Jeep-Safari-Touren sind auf die Tablelands von Gedevet und Türbelinas mitten auf dem Taurus-Gebirge organisiert.

Die Hochebene von Çayarası ist das Jagd Aufenthaltsort der beschränkten Menschen. Cavern Analysebericht, Architektur-und Elektrifizierungsgerät Projekte wurden von MTA implementiert (Bergwerk Inspektion und Suche) Dim Höhle inmitten 1986-1989. Die Höhle ist mitten in einem Bereich von etwa 13 km von Alanya in der Verwaltung der Gazipaşa. Es wurde auf einer Rechenschaftspflicht aktiv von Nord-West nach Süd-Ost gebildet, aural eine Perm alt dolomiti, kristallisiert, semi-marmoriert Kalkstein und ist der Aszendent Ansammlung von Bereich. Die Zugriffsöffnung der Höhle ist in einer Entfernung von 215 m vom Meer. Stalagmiten und Stalagtiten Die von der Höhle, mit ihren Fang Schönheit, akzeptieren, wurde unter Federführung gebracht und akzeptieren eine absolute Breite von etwa 350 m.

Die Bildung, erinnert an die Nachbild eines arktischen Lawine aural die Höhle, ist wehrfähigen Konto ein Besuch. Dim Höhle ist anon in einem fossilen Zustand, Fortschritt sein Aussehen wie immer eine der vielen wichtigen Höhlen der Antalya-Arena im Einvernehmen der biologischen Forschung.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Home / Places / Alanya / Alanya

Alanya

In Alanya, the a lot of important barrio are ‘Kizilkule’ (29 meters in bore and 33 meters in height) and shipyard (57 meters in breadth and 40 meters in depth). That shipyard is consisted of 5 entablature departments. The roof has windows-like holes in adjustment to let the sun appliance in. Castle-Mosque, Bedesten (Market-place), abbey of Sultan Aksebe, all accord to the Seljuk and Ottoman Periods. The debris of the Alcazar of Sultan Kezkubat are over the acropolis abreast the Castle.

Alanya is anchored to the east of the arena we are introducing in here. The arresting bastion hill, which has a acme of 300m. is absolute impressive. This acropolis is amid on a peninsula, which looks like the southward addendum of the mountains which accept appear absolute abutting to the sea. Today, the breadth advised as one of the foremost centres of Turkish tourism is covered with assistant and citrus bake-apple plantations. It is accepted that the city-limits was aforetime alleged “Korakassa/Karakassa” acceptation “Point/Protruding City” in the Luwian/Etruscan language. It is empiric that afterwards this name was acclimatized to the Hellenic accent and afflicted into Korakession.

alanya-1Alaaddin Keykubat, the Turkish Seljuk Sultan, who besieged the Breastwork Korekession in 1221, accepted the city-limits folk to abandonment the city. However, the amount of the Turkish soldiers was alone one fifth of the city’s population.

The Sultan appear to the city-limits folk that if they did not abandonment the city, he would advance the city-limits with an army of 100,000 soldiers and ruin and abort the city. He aswell accepted some time to the Korekession King and rulers.

The night afore the endure day, Turks aggregate afore the walls of the breastwork in the black of night, with torches angry assimilate the horns of bags of goats. The Korekession King and rulers of the city, cerebration that the Turkish army would advance with abundant force, surrendered the city-limits to the Turks.

Thus, Alaaddin Keykubat, the Turkish Sultan, agitated out the a lot of absorbing barefaced in history. According to Hittite inscriptions, the actuality of a city-limits alleged Karkisa is mentioned in the breadth breadth today’s city-limits is amid and it is anticipation that the city-limits folk originally came from the breadth Kawana aural the borders of today’s southwestern arena of Konya. It has been apparent that the absolute barter avenue which descended from the Central Anatolian arena to the Mediterranean by casual from Kawana and southwards forth the basin of the brook and concluded in Korekession has been in use for bags of years. During the Persian and Hellenistic eras, one aggressive billet anniversary was established, as the acropolis was acceptable for this, appropriately it took the anatomy of a aggressive fortress. alanya-2Because of the abridgement of ascendancy over the Mediterranean during the 2nd aeon B.C. it was captured by pirates beneath the command of Diodotos Tryphon, and during this epoch, assorted structures, primarily including a palace, were congenital by the pirates on the acropolis breastwork and thus, urbanisation started.

After the final defeat of the pirates of the Mediterranean by the Romans in 68 B.C. a Roman billet subordinated to the arena of Pamphylia was brought to the fortress. The absolute development of the city-limits took abode during the Byzantine era and the breastwork regained its appearance of a city; basilicas and chapels of assorted sizes were built; breastwork walls were broadcast with a somewhat ample new deluxe architectonics complete aloft them. During this era name of the city-limits was aswell afflicted to Kalonoros acceptation “Beautiful Mountain”.

The name of the city, which was bedeviled by Turks in 1221, was afflicted to Alaiye in anamnesis of the Sultan Alaaddin and it was adorned with assorted structures absorption Turkish Seljuk architecture. The close breastwork at the accomplished point of the peninsula is 180 metres continued and amid with walls. Extending from east to west, these walls were broadcast during assorted epochs, totalling up to 6 km. There are 80 architecture and 150 bastions aloft the breastwork walls. The palace, of which the charcoal can be apparent anon on the appropriate afterwards the entrance, is anticipation to accept been congenital of bits stones, with two storeys. Going northwards from actuality one notices the arresting quadrangular Byzantine chapel, 6×6 m in ambit with a individual arch set aloft four walls and frescoes on the interior. From actuality one arrives at the quadrangular billet building, adjoining to the close bank of the fortress, and the armament depot/Arsenal anon behind. Walking from this breadth in a westerly direction, one arrives at a arduous bluff over which disciplinarian accursed to afterlife were befuddled into the sea.

alanya-3The peninsula descends steeply into the sea in a westerly direction, in the anatomy of a ribbon, basic a baby peninsula, 4000 m long. This was alleged “cilvarda”.

On the baby peninsula are a watch tower, a plan of art dating from the Seljuk era, and a baby Byzantine chapel. Other charcoal arresting in the close breastwork are the baptize cisterns of assorted sizes acclimated in accession rain water.

To the east of the breastwork is the three-storeyed Red Tower, advised as the attribute of Alanya today, congenital by Turks in 1227 of red dressed rock blocks, barometer 33 m in acme and 29 m in diameter, octagonal in structure, with assorted chambers, refectories and dormitories on the aboriginal two floors and a ample baptize alembic on the third floor, in its accessible courtyard. It is accepted that the Red Belfry was congenital to assure the port. Further on from the belfry is a quadrangular Shipyard architectonics complete appropriate next to the sea. The façade of the shipyard architectonics has 5 arches which accredit the access of ships and a amplitude of 60 metres. A quadrangular aegis belfry has been congenital at the southern end of the Shipyard architectonics which is accepted to accept been congenital during the aforementioned aeon as the Red Tower.

Museum: There is a beatiful bounded building in Alanya breadth the archaelogical and ethnographical monuments of the arena are exhibited.

alanya-4On the western abruptness of the peninsula, 70 m in from the sea, is Damlataş Cave, 18 metres deep, anticipation to accept formed over 15,000 years according to scientists. Damlataş Cave, which was begin at the basal of a bouldered abruptness on the bank to the west of the Alanya peninsula, was accordingly baldheaded in 1948. Damlataş Cavern was geologically formed as a aftereffect of tectonic factors aural the semi-marble metamorphic limestone acceptance to the Alanya massif, displaced from the Taurus mountains through a accountability system, the movements of the accountability and bend systems aural the white marble, movement of the sea waves, and actinic abandoning by the apparent water, which contains ample amounts of carbon dioxide (CO2).

Damlataş Cavern consists of a baby annular anteroom absolute stalagmites and stalagtites of arresting beauty, which anatomy to ample a amplitude with a bore of 10 m and acme of 15 m. Through the 45 m continued corridor, which extends appear the annular space, one descends a flight of accomplish to the bank basic the attic of the cave. Humans sit on the benches placed on the attic of Damlataş Cavern and drag the air aural the cave, which has ameliorative properties, for 4 hours every day.

damlatas-caveIn the breadth from the access up to the annular space, it is accessible to appointment stalagmites and stalagtites that accept abutting calm to anatomy ample columns. It has been begin that the air of the cavern with its carbon dioxide, nitrogen and radioactivity agreeable is benign to sufferers of asthma and bronchitis. The air central the cavern is at a connected temperature of 22 degrees and is by itself formed of stalagmites and stalagtites. Alaaddin Abbey on the north-eastern abruptness of the acropolis hill, estimated to accept been congenital during the 16th century, was complete of rock and red bricks, with three domes comatose aloft four accumulated columns. The close window boards of the abbey present the finest archetype of wood-carving craftsmanship.

To the east of the abbey is Bedesten-Arcade, 35 metres continued by 13 metres wide, quadrangular in anatomy and consisting of 26 accommodation and a ample depot. The museum, amid anon next to Damlataş Cave, was opened in 1967. The building has four calm and one alfresco exhibition anteroom with the archaeological and ethnographical works of art baldheaded in the breadth on display. The a lot of important plan of art is the brownish bronze of Herakles. Today Alanya serves apple tourism with its arresting coasts and touristic facilities.

Boat tours to the berth and bound of Old Alanya, restaurants and arcade centres and the Phosphoric and Lovers’ Caves, which are sea caves, are adorable to tourists. Moreover, rafting tours are organised about the basin of Dim Creek. In the restaurants amid on Dim Brook set up in the river baptize with tables and gazebos, it is accessible to acquisition accurate Turkish dishes and altered types of seafood. Jeep-safari tours are organised to the Tablelands of Gedevet and Türbelinas amid on the Taurus Mountains.

The Tableland of Çayarası is the hunting abode of the bounded people. Cavern analysis report, architectural and electrification appliance projects were implemented by MTA (Mine Inspection and Search) for Dim Cavern amid 1986-1989. The cavern is amid at a ambit of about 13 km from Alanya in the administration of Gazipaşa. It was formed on a accountability active from north-west to south-east, aural a Permian old dolomitic, crystallized, semi-marbled limestone and is the ascendant accumulation of the area. The access aperture of the cavern is at an distance of 215 m from the sea. The stalagmites and stalagtites of the cave, with their arresting beauty, accept been brought beneath aegis and accept a absolute breadth of about 350 m.

The formation, evocative of the afterimage of a arctic avalanche aural the cave, is able-bodied account a visit. Dim cavern is anon in a fossilised state, advancement its appearance as getting one of the a lot of important caves of the Antalya arena in agreement of biological research.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*