Zuhause / Antalya / Antalya Kultur

Antalya Kultur

OLYMPUS DIGITAL CAMERADank seiner historischen Hintergrund die Region Antalya genießt eine reiche Kultur und Ethnographie. Zusätzlich zu den Eigenschaften der abgewickelten Kulturen, die Menschen vor Ort auch die Eigenschaften der synthetisierten Yörük (nomadisch) Kultur, wodurch eine einzigartige Kultur der eigenen. Die Migration der Menschen vor Ort von der Küste in Richtung Hochland auf dem Taurus-Gebirge wegen der zu hohen Temperatur in den Sommermonaten schuf eine Notwendigkeit als solche, sie zu zwingen, die Bedürfnisse der Yörük Kultur in Zusätzlich zu den Produkten an der Küste aufgewachsen produzieren. Diese Menschen, Besitz Herden von Schafen und Ziegen vor allem anderen, zuerst hergestellt fühlte Zelte aus der Wolle von diesen Haustieren, um Schutz sich auf die Hochland und, daneben, bei der Herstellung von Tierprodukten wie Milch spezialisiert, Butter und Käse. Sie trockneten verschiedenen Früchten in den Bergen und gemachten Marmeladen und eingelegtes Gemüse mit ihnen, und Melasse hergestellt aus Trauben. 40 verschiedene Arten von Marmelade sind in der Region, einschließlich gemacht, in erster Linie, Bitterorange, Bergamotte, fünfzehn, Aprikose, Apfel, Aubergine, Wassermelone, Feige, Erdbeere, schwarze Maulbeere und Brombeere.

Außerdem, Neben der Tierhaltung, Milchprodukte und Jagd, die Menschen vor Ort die Migration auf dem Hochland auf dem Taurus-Gebirge auch Kunsthandwerk und bewertet vor allem die berühmten webte Teppiche Döşemealtı der Region. Diese mittelgroße Teppiche werden mit natürlichen Krapp gefärbt und sind in der Regel rot, blau und grün. Mit reiner Wolle Kette und Schuss, diese Teppiche sind mit fünf Stein, Kamel Fuß, Branchen-und Kreuzmotive. Die yörüks (Nomaden) schmücken ihre Häuser, Zelte, Sattel- und Haustieren und Neugeborenen mit einem blauen Auge Stein gegen den bösen Blick nach alten türkischen Regeln und Gewohnheiten, um sich aus dem Dunkel der Nacht und alles Unglück schützen.

Heute, in den Dörfern auf den Hügeln des Taurus-Gebirges als Döşemealtı bekannt, Teppiche, Bestimmungen Säcke, Socken und verschiedene Haushaltsabdeckungen sind zusammen mit eleganten Häkel-Arbeiten Stickerei gewebt. In Akseki kleine Haushaltsgeräte wie Holzlöffel sind aus Buchsbaumholz geschnitzt. Alle diese authentische regionale Produkte werden in restaurierten Geschäftshäusern und Souvenirläden in der Stadt verkauft, wie die Single Door Inn, Alarahan, Serapsu Han und Bedesten. Wie für zeitgenössische Produkte, alle Arten von Schmuck, Gold Handwerk, Silber, ready-to-wear-Leder Produkte, handgewebte Teppiche Türkisch, internationalen Textil-Marken und alle Arten von Souvenirs sind auf den Verkauf in den Einkaufszentren rund um den Flughafen und am Festival Markt, Migros und Liman Megacentres. Berühmteste lokale Gerichte Antalya gehören Piyaz, mit Tahini gemacht (zerdrückt Sesamsamen), Knoblauch, Walnüsse und getrocknete Bohnen gekocht, würzig hibeş mit gemischten Kreuzkümmel und Tahini, Fleischbällchen Spieße, Tandoori-Kebab, domates civesi, şakşuka und verschiedene kalte mediterrane Gerichte mit Olivenöl.

Dönerciler Çarşısı ist ein authentischer Ort, wo die lokalen Gerichte werden gefunden. Es gibt Fisch-Restaurants, , wo alle Arten von Meeresfrüchten serviert werden, im Osten Garage, Meltem Basar und an den Stränden von Lara und Konyaalti. Außerdem, Döner Gazino und Restaurant auf Tunek Tepe präsentieren ein herrliches Panorama von Antalya. Antalya Folklore umfasst zeybek Tänze zur Musik im Allgemeinen auf der Saz gespielt, mit Holzlöffel, kleine Trommeln und das Tamburin. Auf Teile des Taurusgebirges religiösen Volkstänze, Sema genannt, werden durch yörüks durchgeführt. Yörüks haben auch reine Instrumentalvolkstanzmelodien, als "Boğaz" Melodien. Antalya ist heute ein weltweit Tourismus-und Kulturstadt mit ihren touristischen Potenzials jedes Jahr steigt. Mit seinen zahlreichen Unterbringungszentren, Restaurants und touristischen Aktivitäten von Alanya nach Fethiye es sowohl im Sommer-und Wintertourismus dient.

Verschiedene internationale Messen werden in der Stadt jedes Jahr organisiert, in erster Linie als der Tourismus-Messe im Expo Centre und der Lebensmittel-und Getränke-Messen auf den Fremdenverkehr, Touristische Unternehmen wie Ausrüstung. Zu den wichtigsten künstlerischen und kulturellen Aktivitäten der Internationalen Golden Orange Film Festival organisiert jedes Jahr, Klassische Musik Festivals in Aspendos-Theater organisiert, Ausstellungen, Konzerte, Seminare, Konferenzen und Kolloquien für Touristen, an der Glaspyramide und dem Atatürk-Kulturzentrum organisiert. Die Stadt genießt auch die Annehmlichkeiten des modernen Lebens dank seiner modernen Theater, Kunsthäusern, Hallen-und Symphonieorchester.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Home / Antalya / Antalya Culture

Antalya Culture

OLYMPUS DIGITAL CAMERAThanks to its historical background the Antalya region enjoys a rich culture and ethnography. In addition to the characteristics of settled cultures, the local people also synthesised the characteristics of the yörük (nomadic) culture, thus establishing a unique culture of their own. The migration of the local people from the shore towards the uplands on the Taurus mountains because of the excessive temperature during summers created a need as such, forcing them to produce the needs of the yörük culture in addition to the products grown on the coast. These people, owning herds of sheep and goats before everything else, first produced felt tents from the wool of these domestic animals in order to shelter themselves on the uplands and, alongside this, specialised in the production of animal produce such as milk, butter and cheese. They dried various fruits in the mountains and made jams and pickles with them, and made molasses from grapes. 40 different types of jam are made in the region including, primarily, bitter orange, bergamot, quince, apricot, apple, eggplant, watermelon, fig, wild strawberry, black mulberry and blackberry.

Moreover, besides the livestock farming, dairy produce and hunting, the local people migrating to the uplands on the Taurus mountains also valued handicrafts and mainly wove the famous Döşemealtı Carpets of the area. These medium sized carpets are dyed using natural madder and are generally red, dark blue and green. With pure wool warp and weft, these carpets feature five stone, camel’s foot, branch and cross motifs. The yörüks (nomads) adorn their houses, tents, saddle- and domestic animals and new-born babies with a blue eye stone against the evil eye according to the old Turkish rules and customs in order to protect themselves from the darkness of the night and all ill-luck.

Today, in the villages on the hills of the Taurus mountains known as Döşemealtı, rugs, provisions sacks, socks and various household covers are woven along with elegant crochet-work embroidery. In Akseki small household utensils such as wooden spoons are carved out of box tree wood. All of these authentic local products are sold in restored commercial buildings and souvenir shops in the city, such as Tek Kapılı Han, Alarahan, Serapsu Han and Bedesten. As for contemporary produce, all kinds of jewellery, gold handicrafts, silver, ready-to-wear leather produce, hand-woven Turkish carpets, international textile trademarks and all kinds of souvenirs are on sale in the shopping centres around the airport and at the Festival Market, Migros and Liman Megacentres. Antalya’s most famous local dishes include Piyaz, made with tahini (crushed sesame seeds), garlic, walnuts and boiled dried beans, spicy hibeş with mixed cumin and tahini, şiş köfte, tandır kebap, domates civesi, şakşuka and various cold Mediterranean dishes with olive oil.

Dönerciler Çarşısı is an authentic spot where the local dishes are found. There are fish restaurants, where all types of seafood are served, in Doğu Garajı, Meltem Çarşısı and on Lara and Konyaaltı beaches. Moreover, Döner Gazino and Restaurant located on Tünek Tepe present a splendid panorama of Antalya. Antalya folklore includes zeybek dances to music generally played on the saz, with wooden spoons, small drums and the tambourine. On parts of the Taurus mountains religious folk dances, called sema, are performed by yörüks. Yörüks also have instrumental-only folk dance tunes, called “boğaz” tunes. Antalya today is a world tourism and cultural centre with its tourism potential increasing every year. With its numerous accommodation centres, restaurants and tourism activities from Alanya to Fethiye it serves both summer and winter tourism.

Various international fairs are organised in the city every year, primarily being the tourism fair at the Expo Centre and the food and beverage fairs aimed at tourism, such as Touristic Enterprises equipment. Among the important artistic and cultural activities are the International Golden Orange Film Festival organised every year, Classical Music Festivals organised at Aspendos Theatre, exhibitions, concerts, seminars, conferences and colloquiums for tourists, organised at the Glass Pyramid and the Atatürk Cultural Centre. The city also enjoys the amenities of modern life thanks to its modern theatres, art houses, exhibition halls and symphony orchestra.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*