Zuhause / Antalya / Antalya History

Antalya History

antalya_historyAntalya ist jünger im Vergleich zu den anderen antiken Städte der Region etwas (Perge, Side, Aspendos, usw.) Es wurde von der Pergamon König gegründet “Attalos” in 158 B.c. und wurde nach seinem Gründer benannt (Attaleia). Der heutige Name ist der gleiche, nur mit einer geringen Änderung der Aussprache von.

Antiokhos III., oen, die der Könige war die “Seleukos Britannien”, eine der Königreiche in der Zeit gegründet, die von den Historikern als genannt “Hellenistischen Zeit”, wurde in der Schlacht gegen die römischen Armeen besiegt und Pergamon (Magnesia, 190 V.Chr.) und musste unterschreiben den Vertrag von “Apameia” (188). Mittlerweile, die römische Armee (befahl der Konsul Manlius bye Vulso), Anatolien, die in die rebellische, zu bestrafen “Galater, hatte dies in einer Kampagne der Erhebung der Tribut einge. Er sammelte Geld von den Städten in der Region Antalya, gemacht Vereinbarungen mit den und ihnen die Garantie für die Unabhängigkeit von Rom.

In 158 V.Chr., das Pergamon König “Attalos II.” teilweise erfasst Region Antalya, aber die Garantie für die Unabhängigkeit der Städte zur Verfügung gestellt von Rom, der Verbündete von Pergamon Königreich, machte ihn nicht in der Lage, etwas zu tun.

Nachdem klar, dass er nicht in der Lage, die Verwendung der Seehäfen an der Küste von Pamphylien machen, Attalos Meerhafenstadt gegründet “Attaleia” (heutigen Antalya) im eigenen Namen.

Wenn der Souverän Pergamon König verließ sein Reich nach Rom durch seinen Willen in 133 V.Chr., Antalya Region wurde unter der Hoheit von Rom genommen.

Antalya würde unter dem römischen Leben, Byzantiner, Seldschuken und Osmanen Souveränitäten, und während die anderen Hafenstädten verschwunden eins nach dem anderen in der Zeit, Diese Stadt würde parallel zur sozio-ökonomischen Entwicklung des Wettbewerbs, und zu den prominentesten Stadt der Region.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Home / Antalya / Antalya History

Antalya History

antalya_historyAntalya city is younger as compared to the other ancient cities of the some region (Perge, Side, Aspendos, etc.) It was founded by the Pergamon king “Attalos” in 158 B.C. and was named after its founder (Attaleia). Its present name is the same, only with a slight change of pronunciation.

Antiokhos III., who was oen of the kings of the “Seleukos kingdom”, one of the kingdoms founded in the period called by the historians as “Hellenistic period”, was defeated in the battle against the Roman and Pergamon armies (Magnesia, 190 B.C.) and had to undersign the treaty of “Apameia” (188). Meanwhile, the Roman army (commanded bye the consul Manlius Vulso), who entered Anatolia to punish the rebellious “Galatians, had turned this into a campaign of collecting the tribute. He collected money from the cities in Antalya region, made agreements with those and provided them the guarantee of Rome for independence.

In 158 B.C., the Pergamon king “Attalos II.” partially captured Antalya region, but the guarantee of independence provided to the cities by Rome, the ally of Pergamon kingdom, was making him unable to do anything.

Having realized that he would not be able to make use of the sea ports on the shores of Pamphylia, Attalos founded the sea port city of “Attaleia” (today’s Antalya) in his own name.

When the sovereign Pergamon king left his kingdom to Rome by his will in 133 B.C., Antalya region was taken under the sovereignty of Rome.

Antalya would live under the Roman, Byzantine, Seljuk and Ottoman sovereignties, and while the other sea port cities disappeared one by one in time, this city would develop parallel to the socio-economical competition, and become the most prominent city of the region.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*