Korkuteli

korkuteli_1Korkuteli ist ein Bezirk der Provinz Antalya in der Mittelmeerregion der Türkei, 56 km nordwestlich von der Stadt Antalya.

Etymologie:
Die Stadt war der Pisidian Isinda, dann ist die Alte römische Istanoz, dann später nach Korkuteli Korkut benannt, Prinz des Osmanischen Reiches, der von seinem Bruder Selim I. ermordet wurde bei dem Versuch, in einer Höhle im Bezirk verstecken.

Geschichte:
In der Antike wurde dieser Bereich als Isinda bekannt und war Teil der Pisidien, und Münzwesen wurde hier gemacht. Wie Termessos in der Nähe, Isinda war eine abgelegene Bergburg, Zeus verehrt die Menschen sich selbst und schaffte es sogar, die Belagerung von Alexander dem Großen wider.

Pisidia später wurde eine Provinz des Römischen Reiches, und anschließend der oströmischen Reiches der Byzantiner. Roman / byzantinische Gebäude in Korkuteli gehören Haus des Priesters (Die Einsiedelei) und lateinische Inschrift in den Wänden des Gebäudes, das später die Hamidoglu Medrese.

Das Gebiet wurde von den Byzantinern von den Seldschuken von Gıyaseddin Keyhüsrev ich genommen 1207, und wurde als Sommerresidenz von den lokalen Seldschuken Herrscher eingesetzt. Seldschukischen Architektur in Korkuteli umfasst die Moschee von Sultan Alaadin und einige türkische Bäder und Gräber.Beobachten Full Movie Online Streaming Online und Herunterladen

Nach dem Niedergang der Seldschuken in der Anfang des 14. Jahrhunderts wurde das Gebiet eine Hochburg der Beylik der Teke und dann die Hamidoglu Clan der Nähe Isparta. Schließlich wurde der Bezirk innerhalb des Osmanischen Reiches von Bayezid I gebracht 1392.

Geographie:
korkuteli_baraj
Korkuteli ist ein Bereich, von kleinen Ebenen und Hügel in der Bey Dağları, der westliche Bereich des Taurusgebirges, Blick auf das Mittelmeer. Es gibt zwei unterschiedliche geographische Gebiete Korkuteli, gleich große: das Flachland näher an der Küste hat ein mediterranes Klima heiß, während der größere Bereich der Seen höher ist kühler und weniger feucht. Die Hochland ist mit Kiefernwald bedeckt, während das Flachland wird landwirtschaftlich genutzt; Kulturen sind Getreide, Impulse und Pflanzenöl-Samen. Es gibt Forellen in Korkuteli Reservoir und andere kleine Seen.

Bis vor kurzem die Wirtschaftstätigkeit in diesem Bezirk war im Grunde hüten Schafe und Ziegen auf den Hügeln, aber seit den 1960er Jahren Investitionen in Bewässerung und Maschinen hat eine blühende Obstanbau-Industrie erzeugt, darunter viele Straßenständen mit Obst für Reisende auf dem Weg zur Mittelmeerküste. Dies ist wiederum zu besseren Gebäude und Infrastruktur in der Stadt und den Dörfern Korkuteli im Bezirk geführt. Es gibt keine Industrie-oder Großhandels. Korkuteli ist eine kleine Stadt 15,000 Menschen, hohe Schulen und andere Basisinfrastruktur in den Kreis.

korkuteli_2Die Landschaft ist schön und mittleren Klassen Antalya bauen Ferienhäuser in Korkuteli, ein Ort, um der Sommerhitze an der Küste entkommen. Die lokale Spezialität ist "verbrannt Eis ', von Ziegen-Milch.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Korkuteli

korkuteli_1Korkuteli is a district of Antalya Province in the Mediterranean region of Turkey, 56 km north-west of the city of Antalya.

Etymology:
The town was the Pisidian Isinda, then the Ancient Roman Istanoz, then later named Korkuteli after Korkut, prince of the Ottoman Empire, who was murdered by his brother Selim I while trying to hide in a cave in the district.

History:
In antiquity this area was known as Isinda and was part of Pisidia, and coinage was made here. Like nearby Termessos, Isinda was a remote mountain stronghold, the people worshipped Zeus himself and even managed to resist the siege of Alexander the Great.

Pisidia later became a province of the Roman Empire, and subsequently the Eastern Roman Empire of the Byzantines. Roman/Byzantine buildings in Korkuteli include the priest’s house (Keşiş evi) and Latin inscription in the walls of the building that later became the Hamidoglu Medrese.

The area was taken from the Byzantines by the Seljuk Turks of Gıyaseddin Keyhüsrev I in 1207, and was used as a summer residence by the local Seljuk rulers. Seljuk architecture in Korkuteli includes the mosque of Sultan Alaadin and some Turkish baths and tombs.Watch Full Movie Online Streaming Online and Download

Upon the decline of the Seljuks in the early 14th century the area became a stronghold of the Beylik of Teke and then the Hamidoglu clan of nearby Isparta. Finally the district was brought within the Ottoman Empire by Bayezid I in 1392.

Geography:
korkuteli_baraj
Korkuteli is an area of small plains and hills in the Bey Dağları, the western range of the Taurus Mountains, overlooking the Mediterranean sea. There are two distinct geographical areas of Korkuteli, of equal size: the lowland area nearer the coast has a hot Mediterranean climate, while the larger area of lakes higher up is cooler and less humid. The high country is covered with pine forest, while the lowland is used for agriculture; crops include grains, pulses and vegetable oil-seeds. There are trout in Korkuteli reservoir and other small lakes.

Until recently economic activity in this district was basically herding sheep and goats on the hillsides, but since the 1960s investment in irrigation and machinery has generated a thriving fruit-growing industry, including many roadside stalls selling fruit to travellers en route to the Mediterranean coast. This is turn has led to better buildings and infrastructure in the town of Korkuteli and the villages in the district. There is no industry or large-scale trading. Korkuteli is a small town of 15,000 people providing high schools and other basic infrastructure to the district.

korkuteli_2The countryside is attractive and Antalya’s middle-classes are building holiday homes in Korkuteli, a place to escape the summer heat on the coast. The local delicacy is ‘burnt ice-cream’, made of goats-milk.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*