Kumluca

kumluca_!Kumluca ist ein Bezirk der Provinz Antalya an der Mittelmeerküste der Türkei, Teil der türkischen Riviera. Kumluca liegt 90 km westlich von der Stadt Antalya, auf der Halbinsel Teke, (zwischen den Buchten von Antalya und Fethiye).

Die Stadt Kumluca, früher das Dorf Sarıkavak, ist bekannt für seine Sandboden benannt (Cy bedeutet Sand in Türkisch}, gut für wachsende Wassermelonen.

Geographie:
Das Zentrum des Bezirks ist ein einfacher nach Norden von der Mittelmeerküste und ist von Bergen umgeben an drei Seiten. Der Norden des Bezirks ist Hügel-und Berg. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter kühl und feucht, wie Sie in einem mediterranen Bezirk erwarten; es schneit nie an der Küste, aber es gibt Schnee auf den Bergen. In dieses Klima Obst und Gemüse unter Glas kann das ganze Jahr über angebaut werden, und das ist die Hauptstütze der lokalen Wirtschaft, zusammen mit Orangenbäumen, Kumluca und ist ein wohlhabender Stadtteil.

Tourismus:
Es 30 km Küste mit vielen Hotels und Restaurants zwischen den Dörfern und Olympos Adrasan, und Feriendörfer in der Nähe der Stadt Mavikent. Westlich von Mavikent es weniger Entwicklung, sondern als Ganzes genommen Kumluca ist eine der am schnellsten wachsenden lokalen Wirtschaft in der Türkei.

Es gibt eine Reihe von wichtigen historischen Stätten im Bezirk Kumluca einschließlich Olympos, Korydalla, Rhodiapolis [1], Idebessos und Gagai; dieser Olympos ist die größte und die meisten Besucher an.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Kumluca

kumluca_!Kumluca is a district of Antalya Province on the Mediterranean coast of Turkey, part of the Turkish Riviera. Kumluca is located 90 km west of the city of Antalya, on the Teke Peninsula, (between the bays of Antalya and Fethiye).

The town of Kumluca, formerly the village of Sarıkavak, is named for its sandy soil (kum meaning sand in Turkish}, good for growing watermelons.

Geography:
The centre of the district is a plain pointing north from the Mediterranean coast and surrounded by mountains on three sides. The north of the district is hills and mountain. Summers are hot and dry, winters cool and wet as you would expect in a Mediterranean district; it never snows on the coast but there is snow on the mountains. In this climate fruit and vegetables can be grown under glass all year round and this is the mainstay of the local economy, along with orange trees, and Kumluca is a wealthy district.

Tourism:
There is 30 km of coast with many hotels and restaurants between the villages of Adrasan and Olympos, and holiday villages near the town of Mavikent. West of Mavikent there is less development but taken as a whole Kumluca is one of the fastest growing local economies in Turkey.

There are a number of important historical sites in the district of Kumluca including Olympos, Korydalla, Rhodiapolis [1], Idebessos and Gagai; of these Olympos is the largest and attracts the most visitors.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*