Manavgat

manavgat_waterfall_1Manavgat ist in einem Abstand von gelegen 76 km von Antalya, an den Ufern des Flusses Manavgat. Sorgun Ormani Wald und See Titreyen Göl, welche als ein Ergebnis des Delta Manavgat Fluss mit Anschwemmungen gefüllt gebildet wurde, sind auffallend schön. In der Nord-, das Gestein gefüllten Oymapınar Stausee, im tiefen Tal des Flusses Manavgat auf das Taurus Gebirge gebaut, ist noch ein weiterer Ort einen Besuch wert, auch für seine Jeep-Safari-Touren. Die fruchtbare Ebene Manavgat, denen produziert hauptsächlich Baumwolle, ist geeignet zur Herstellung von 45 verschiedenen Arten von Früchten und Gemüse, wie Getreide und tropische Früchte. Zusätzlich zu den Gewächshausanbau, die einen wichtigen Platz in der Wirtschaft hat, ist die Entwicklung der Obst-und Gemüseproduktion und, In den letzten Jahren, Handelsblumenzucht. Bananenplantagen werden am östlichsten Punkt der Ebene liegt.

Es gibt touristische Einrichtungen, um Weltstandards bei Sorgun und Titreyengöl im Süden des Bezirks befindet. Der Name Manavgat ist bekannt, Tempel der Manauwa / Mutter-Göttin in der luwischen / etruskischen Sprache bedeuten. Es wird vermutet, dass während der verschiedenen Epochen es als gemeinsame heilige Stätte der antiken Städte Seleukeia und Side verwendet wurde.

Von den turkmenischen yörüks absteigend in Massen aus dem Taurus-Gebirge bis in die Mittelmeerküste nach der Schlacht in Malazgirt 1071, Tugayoğulları ließ sich in der West-und Senir Beyleri im Osten. Die kleine Kaskade auf Manavgat Creek ist 2 m und 40 m breit.

Erosion, böðürtl und Kühlung verhindert werden PflanzDas Hotel liegt um ihn herum sind ein Fischrestaurant, eine Cafeteria, Freizeitstätten und Souvenirläden. Die großen Wasserfälle sind in der Oymapınar Dam Richtung des kleinen Wasserfall gefunden. Das Delta, wo der Bach verbindet das Meer hat eine einzigartige Schönheit seiner eigenen. Hier, täglich Fluss Bootsausflüge werden während der Sommersaison und Meeresprodukte aus dem Bereich organisiert werden während dieser Ausflüge für Touristen angeboten.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Manavgat

manavgat_waterfall_1Manavgat is situated at a distance of 76 km from Antalya, on the banks of the river Manavgat. Sorgun Ormanı Forest and Titreyen Göl Lake, which was formed as a result of the Manavgat River delta being filled with alluvia, are strikingly beautiful. In the North, the rock-filled Oymapınar Dam Lake, constructed in the deep valley of the river Manavgat on The Taurus Mountains, is yet another place well worth a visit, also for its jeep-safari tours. The fertile Manavgat plain, which mainly produces cotton, is suitable for the production of 45 different kinds of fruits and vegetables, including cereals and tropical fruits. In addition to greenhouse cultivation, which has an important place in the economy, is the development of fruit and vegetable production and, during recent years, commercial flower cultivation. Banana plantations are located at the easternmost point of the plain.

There are touristic facilities to world standards at Sorgun and Titreyengöl located to the south of the district. The name Manavgat is known to mean Temple of Manauwa/Mother Goddess in the Luwian/Etruscan language. It is thought that during various epochs it was used as the common sacred site of the ancient cities of Seleukeia and Side.

Of the Turkoman yörüks descending in masses from the Taurus Mountains down to the Mediterranean littoral after the Malazgirt Battle in 1071, Tugayoğulları settled in the west and Senir Beyleri in the east. The small cascade on Manavgat Creek is 2 m high and 40 m wide.

Erozyon, böðürtlen ve söðüt dikilerek önlenecekLocated around it are a fish restaurant, a cafeteria, recreational sites and souvenir shops. The great waterfalls are found in the Oymapınar Dam direction of the small cascade. The delta where the creek joins the sea has a unique beauty of its own. Here, daily river boat excursions are organised during the summer season and sea products from the area are offered to tourists during these excursions.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*