Perge

perge1Die alten Stadtgrenzen von Perge wurde über den Unfall offensichtlich gebildet bye der Fluss Aksu gegründet(Kestros), über 15 km. aus dem Meer. Es ist 18 km. weit von Antalya. in der Alters Alter, der Fluss Aksu gewohnt die Boote eigentlichen Stoß nach Perge erscheinen. Der Name der Stadt stammt von-Grenzen "Parga" Annahme "High" während der Luwian / Etrusker. Der viel gefeierte Pergean von uralten Zeiten ist Apollonius, der die Eigenschaften eines Anwendungsbereich in Geometrie beeinträchtigt. Es wird akzeptiert, dass die Stadt-Grenzen wurde die Grenzen des Landes Ahhiyawa als tatsächliche Baby Anpassung Montage während der hethitischen Zeit aural. Die Bürgerschaft der Stadt, die an der Süd-Ost-Hang der Akropolis während der Aborigines Perioden mit denen, die aus dem Trojanischen Krieg wechseln hinzugefügt gewohnt war, mit den Grenzen, die sich auf dem Flachland. Als Alexander der Große bedeviled die Stadtgrenzen in 330 V.Chr., der persische Tätigkeit eingestellt. Die Tempel angeborenen im Namen von Artemis, der Bogen Göttin der Stadtgrenzen, die klanglichen die Grenzen des Römischen Reiches in der Totenwache von der Aufregung, die blieb in der ersten Äon BC nahm aufgenommen wurde, und ihr Bruder Apollonius, wurden während der Aborigines Zeiten des Christentums in eine Abtei angepasst, Artemis immer Gelenk mit Maria und Apollonius mit Jesus Christus.

PergeDie Stadt-Grenzen wurde die Missionszentrum während der Aborigines Zeiten des Christentums und des neuen Stadtmauern wurden während der Pax Romana Ära aufgenommen. Es war offensichtlich, zu den Invasionen und Plünderungen von thePerge arabische Räuber im 7. Jahrhundert. Bei der Fluss Aksu immer reich mit Anschwemmungen und akzeptabel für kollidierende Amphibientransport, entsprechend kahl abyssal Handel, die Menschen ausgewandert hinzugefügt Städte und allein Perge. Die Ureinwohner der Stadtgrenzen Holzkohle, dass man Begegnungen ist das Theater Vorfreude gewesen zu akzeptieren angeborenen während des 2. Äon AD. 43 caveas des Theaters mit einem Keller der Unterkunft 15,000 Montage in zwei durch eine diazoma in der Mitte getrennt. Durch ein Arcade-Architektur am Ende des apikalen Zuschauerraum wurde empfohlen, die Akustik zu optimieren. Die Aktualität der sorgfältigen Wände inmitten der Sitzreihen und dem Orchester zeigt, dass das Theater als ein Amphitheater während der Rückwärts römischen Zeit gewöhnt. Das Datum Architektur hat zwei Stockwerken, mit seinem Gesicht mit bizarren Marmorreliefs. Legenden von der fabelhaften Aktivität Bacuss, Gott der Ball und Wein, sind im Relief dargestellt.

Die viel zu verhaften diejenigen sind die Reliefs und Prägungen Kestros, Gott des Flusses, mit Fortuna, Göttin des Schicksals, Fort-und die Friese, das ein Junge von drei Pergean Frauen im Fluss gebadet. Der U-förmige Stadion inmitten der Neben Theater hat eine Unterbringung von 25 tausend Menschen und ist eine römische Ära Plan der Kunst. Gebäude, mit Geltungsbereich der 34 x 234 m, war angeborene empor 50 Ringbögen und besteht aus 17 caveas. Die Fassaden der Nebenbögen nach außen als Vertriebs Essen in alten Zeiten nach den Inschriften entdeckt gewöhnt und, es wird angenommen, dass die besten Dinge Einbauten waren die Board-Statuen von Artemis. Im Norden des Stadion, ein, um eine Stadt Aboideau aus der Rückwärts römischen Epoche anliegenden Gebäude zwei Uhr kommt 10 Meter oben und mit Marmorplatten bedeckt. Die Wände hinter den aboideau Zugang aswell Marmor-faced, mit 4 Rundbogennischen angeborenen Erwartung an unabhängige Statuen von Gottheiten akzeptieren. Durch diese aboideau ein Septimus Severus in Platz erreichen, 70 Meter lang. Um den entsprechenden des Platzes, die Holzkohle der Vereinbarung Feld sichtbar sind. Auf der Backbord-Herzog Neben sind die Holzkohle von einem beeindruckenden Brunnen. Die scheinbare des Brunnens, Das ist 15 Meter hoch, wird mit den Reliefs von Artemis gebildet, Aphrodite und Nymphe Musen und ist mit Marmorplatten konfrontiert. Ein wenig vor hinzugefügt, kommt man zu Palästra, die ein Vorraum Akzeptanz der römischen Badehaus-Komplex ist, mit farbigen Mosaiken auf dem Boden gepflastert, Bereich Gymnastik und Sport wütend wurden durchgeführt,.

PergeDem gegenüber sind ein wenig Bademantel Geld mit Nischen auf der zentralen Wand und daneben, ein Frigidarium / kalt Geldes mit einer algid taufen Becken 1 Akzent tief. Weitere her ein in das Tepidarium / Wärmeraum geht, welche aswell als Sitz-und komatösen Bereich gewöhnt wurde, und Caldarium / hot Geld Bereich der Dachboden ist aus Marmor-faced. Dieses Gebiet war über eine Hypocaust / Heißluftsystem erbitterten von unten, eine römische Erfindung. In der Biegung des Geld die Holzkohle der Backsteinsäulen, durch die heiße Luft betäubt sichtbar sind. Von hier aus gelangt man durch eine Öffnung, um abgeschwächte / Dampf und Schwitzen Geld Sudatorium Bereich gibt es 5 ehrlich Marmor Badewannen, mit Marmor-Blick auf allen Oberflächen Septimus Severus Gehen von Aboveboard erscheinen die Akropolis, man kann die Zulassung der hellenistischen Tor, die Ureinwohner aboideau der Stadt, durch zwei große Ringtürme ausreichend, mit einem kleinen Kreuzgang Vereinbarung in der Erscheinung eines Anwendungsbereich auf der Rückseite. Es ist Erwartung, dass es wenig Pension als Schlafsäle für den Uhrenhalter auf den Türmen eingeschlossen. Es wird angenommen, dass die Statuen von Gottheiten sortiert, in erster Linie immer die Göttin Artemis und Gott Apollonius, und römischen Kaiser gewöhnt, um die Nischen in den zentralen Flächen der Wände absorbieren Neben die Vereinbarung hinter den Türmen ehrlich.

Im Vordergrund der Marmor feiert mit drei Gewölben Bereich die ehrlich Enden erreicht, die Bronze der Nonne Plangia Magna, die reichste Frau der Stadtgrenzen errichtet wurde. Von dort auf die Kolonnadenstraße geht. Abaft die Arterie Stoa / Banal Way, 4 Meter breit, mit Geschäften hinter hinzugefügt. Die eine Menge auf die Arterie verhaften Spalten sind die vier Marmorsäulen mit korinthischen Kapitellen, 7 Meter hoch, bizarre mit Reliefs symbolisiert Apollonius, Artemis, Kalchas dem Helden und Fortuna, Göttin des Glücks. Am Ende der Kolonnadenstraße, Akropolis Nymphäum / Monumental-Brunnen, 21 Meter lang, sichtbar ist. In der Akropolis, taufen Zisternen verschiedenen Größen waren angeborene während der byzantinischen Ära, und es ist die Erwartung, dass gefeierten Artemis-Tempel Pergeia aswell gab es hier. Die basale der banal in der Agora, inmitten von bifold Reihen von Granitsäulen mit korinthischen Kapitellen, ist bizarr mit geometrischen Motiven bizarre mit farbigen Mosaiken. Abaft die banale Weise sind kleine Geschäfte in der Anatomie des commutual Kabinen. Das Attribut des Jubiläums-Boutique in Bekämpfung auf dem Marmor auf der Zugangstür gebildet. Es ist eine ringförmige Architektur im Durchschnitt der Agora ehrlich und es ist, dass diese Erwartung diente als Wohltäter der taufen Netzwerk. Die Agora ist ehrlich aswell als Amplitude geraten, wo, in alten Zeiten, die burghal Volks, Zuchtmeister und Menschen von veränderten amüsant Klassen erfüllt, ihre Freizeit verbrachten, gelegentlich gespielt bifold Amateur von sortierten Arten und diskutierten die Tauschhandel - politische Probleme der Stadtgrenzen und führten ihre Veranstaltungen zugänglich. Die Holzkohle von der Stadt Kanalisation Anordnung kann aswell ersichtlich, erscheinen der Süden der Agora Platz.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Perge

perge1The age-old city-limits of Perge was founded on the accident apparent formed bye the river Aksu(Kestros), about 15 km. from the sea. It is 18 km. far from Antalya. ın the age-old age, the river Aksu accustomed the boats to appear actual abutting to Perge. The name of the city-limits originates from “Parga” acceptation “High” during the Luwian/Etruscan era. The a lot of acclaimed Pergean of age-old times is Apollonius who affected the characteristics of an ambit in geometry. It is accepted that the city-limits was aural the boundaries of the country Ahhiyawa as a actual baby adjustment assemblage during the Hittite era. The citizenry of the city, which was accustomed on the south-eastern hillside of the acropolis during aboriginal periods added with those who alternate from the Trojan war, with the boundaries extending down to the flatlands. When Alexander the Great bedeviled the city-limits in 330 B.C., the Persian activity ceased. The temples congenital in the name of Artemis, the arch goddess of the city-limits that was included aural the boundaries of the Roman Empire in the deathwatch of the commotion which took abode in the 1st aeon B.C., and her brother Apollonius, were adapted into a abbey during the aboriginal times of Christianity, Artemis getting articular with Virgin Mary and Apollonius with Jesus Christ.

PergeThe city-limits became the missionary centre during aboriginal periods of Christianity and new ramparts were added during the Pax Romana era. It was apparent to the invasions and plunders of thePerge Arabic raiders during the 7th century. Upon the Aksu river getting abounding with alluvia and acceptable clashing for amphibian transportation, appropriately bare of abyssal trade, the humans emigrated to added cities and alone Perge. The aboriginal of the city-limits charcoal that one encounters is the theatre anticipation to accept been congenital during the 2nd aeon A.D. 43 caveas of the theatre with a basement accommodation of 15,000 assemblage are disconnected into two through a diazoma in the middle. By architecture a arcade at the end of the apical cavea it was advised to optimize the acoustics. The actuality of careful walls amid the tiers of seats and the orchestra shows that the theatre was acclimated as an amphitheatre during the backward Roman era. The date architecture has two storeys, with its face bizarre with marble reliefs. Legends from the fabulous activity of Bacuss, God of ball and wine, are depicted in relief.

The a lot of arresting ones are the reliefs and embossings of Kestros, God of river, with Fortuna, Goddess of fate, continuing and the friezes depicting a boy bathed by three Pergean women in the river. The U-shaped Stadion amid adverse the theatre has a accommodation of 25 thousand humans and is a Roman era plan of art. The building, with ambit of 34 x 234 metres, was congenital aloft 50 annular arches and consists of 17 caveas. The façades of the arches adverse outwards were acclimated as sales food in age-old times and according to the inscriptions discovered, it is accepted that the best affairs appurtenances were the board statues of Artemis. To the North of the Stadion, one comes to a City Aboideau dating to the backward Roman era abutting two watch building 10 metres top and covered with slabs of marble. The walls abaft the aboideau access are aswell marble-faced, with 4 round-arched congenital niches anticipation to accept independent statues of deities. Through this aboideau one accomplish into Septimus Severus Square, 70 metres long. To the appropriate of the square, the charcoal of the agreement box are visible. On the larboard duke ancillary are the charcoal of a awe-inspiring fountain. The apparent of the fountain, which is 15 metres high, is formed with the reliefs of Artemis, Aphrodite and Nymph muses and is faced with slabs of marble. A little added ahead, one comes to Palaestra which is a anteroom acceptance to the Roman Bathhouse complex, paved with coloured mosaics on the floor, area gymnastics and angry sports were performed.

PergeOpposite to this are a little bathrobe allowance with niches on its centralized walls and next to it, a Frigidarium/cold allowance with a algid baptize basin 1 accent deep. Further forth one passes into the Tepidarium/warming room, which was aswell acclimated as a sitting and comatose area, and Caldarium/hot allowance area the attic is marble-faced. This area was acrimonious from beneath via a Hypocaust/hot air system, a Roman invention. In the bend of the allowance the charcoal of the brick columns through which hot air anesthetized are visible. From this area one passes through a attenuated aperture to Sudatorium/steam and diaphoresis allowance area there are 5 aboveboard marble bathtubs, with marble-facing on all surfaces Going from Septimus Severus Aboveboard appear the acropolis, one can admission the Hellenistic Gate, the aboriginal aboideau of the city, adequate by two ample annular towers, with a little agreement cloister in the appearance of a ambit at the rear. It is anticipation that there were little board accommodation confined as dormitories for the watch keepers on the towers. It is accepted that the statues of assorted deities, primarily getting the Goddess Artemis and God Apollonius, and Roman emperors acclimated to absorb the niches in the centralized surfaces of the walls adverse the agreement aboveboard abaft the towers.

In foreground of the marble celebrating accomplished with three vaults area the aboveboard ends, the bronze of the Nun Plangia Magna, the wealthiest woman of the city-limits was erected. From there one passes to the Colonnaded Street. Abaft the artery is Stoa / Banal Way, 4 metres wide, with shops added behind. The a lot of arresting columns on the artery are the four marble columns with Corinthian capitals, 7 metres high, bizarre with reliefs symbolising Apollonius, Artemis, Calchas the hero and Fortuna, Goddess of luck. At the end of the Colonnaded street, Acropolis Nymphaeum/Monumental Fountain, 21 metres long, is visible. In the Acropolis, baptize cisterns of assorted sizes were congenital during the Byzantine era and it is anticipation that the acclaimed Artemis Pergeia Temple aswell existed here. The basal of the banal way in the Agora, amidst by bifold rows of granite columns with Corinthian capitals, is bizarre with geometrical motifs bizarre with coloured mosaics. Abaft the banal way are little shops in the anatomy of commutual cubicles. The attribute of anniversary boutique is formed in abatement on the marble on top of the access door. There is a annular architecture in the average of the Agora aboveboard and it is anticipation that this served as the benefactor of the baptize network. The Agora aboveboard is aswell advised as a amplitude where, in age-old times, the burghal folk, disciplinarian and humans of altered amusing classes met, spent their leisure time, occasionally played bifold amateur of assorted sorts and discussed the bartering – political problems of the city-limits and performed their accessible events. The charcoal of the city’s sewerage arrangement can aswell be apparent appear the South of the Agora square.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*