Serik

serikSerik ist eine Stadt und Bezirk in der Provinz Antalya in der Türkei, 38 km östlich der Stadt Antalya, entlang der Mittelmeerküste.

Geographie:
Auf dem Weg zur Küste der Bezirk ist vor allem flache Ackerland, für den Anbau von Gemüse, während die Binnen Hälfte Serik ist bewaldeten Hügel und das Taurusgebirge. Der Bezirk hat ein typisch mediterranes Klima mit heißen, trockene Sommer und warm, nasse Winter, und die natürliche Vegetation ist trockene Sträucher.

Serik selbst ist eine Stadt 30,579, vor allem hässlichen Wohnblocks. Die Stadt Antalya liegt in der Nähe begrenzen das Potenzial für Handel und Gewerbe in Serik, aber es gibt einige Leichtindustrie. Es ist eine bekannte und Köfte piyaz Restaurant in der Stadtmitte; die piyaz (ein Salat mit gekochten Bohnen) wird mit einem Sesam serviert (Tahini) Sauce.

Obwohl reich und nur 15 km von den wilden Annehmlichkeiten an der Küste die Leute von Serik sind in der Regel konservativ und traditionell in Outlook. Die Bevölkerung umfasst viele, die sich immer noch als Yörük Turkmenen oder identifizieren, Nachkommen der Nomaden, die das Gebiet während des Osmanischen Reiches und vor der besiedelten. Diese sind engen Gemeinschaften meiden Einfluss von außen und neue Einwanderungs, woraufhin einige türkische Volk ihm den Spitznamen Hauptstadt eines Yörük Republik zu geben,, ein Echo der lebhaft erhaltenen Traditionen und Lebensstil. Obwohl der Bezirk hat einen großen Zustrom von Arbeitsmigranten in Landwirtschaft und Tourismus sehen die meisten Unternehmen in der Stadt ist immer noch sehr viel in den Händen dieser ursprünglichen Turkmenen. Sie werden ihre Interessen offensiv zu verteidigen und Serik Gemeinde wird von der türkischen nationalistischen Partei der Nationalistischen Bewegung gesteuert (MHP), anfällig für Parolen wie die Sonne aufgeht, wenn auch langsam und ist traurig, auf unserer schönen Gemeinde eingestellt.

Geschichte:
Zwei wichtige Städte hier in der Antike waren Sillion, eine Kolonie des Königreichs Pergamon, und Aspendos,eine der wichtigsten Städten Pamphylian. Aspendos ist an der Stelle, wo der Fluss Kopru trifft das Meer. Sobald ein wichtiger Hafen und Handelszentrum, es hat einen Ruf für die Anhebung der besten Pferde auf der Erde hatte. Das odeon, Basilika, Galleria und Brunnen sind sehenswert.

Das Gebiet wurde benannt nach Serik einem türkischen Stamm, der sich hier niedergelassen, eine von vielen Wellen der türkischen Siedler angezogen, um dieser Küste im Laufe der Geschichte.

Tourismus:
golf_in_antalya
Mit 22 km Küste einschließlich der belebten Ferienort Belek der Bezirk Serik ist ein wichtiges Zentrum der türkischen Tourismusbranche, Gewinnung 30 Millionen Besucher pro Jahr. Belek verfügt über mehr als 30 5 Sterne-Hotels und Golfplätze. Sehenswert sind die Ruinen von Aspendos und Sillion, die Höhle von Zeytinlitaş und Uçansu Wasserfall.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Serik

serikSerik is a town and district in Antalya Province of Turkey, 38 km east of the city of Antalya, along the Mediterranean coast.

Geography:
Towards the coast the district is mainly flat farmland, used for growing vegetables, while the inland half of Serik is forested hills and the Taurus Mountains. The district has a typical Mediterranean climate of hot, dry summers and warm, wet winters, and the natural vegetation is dry shrubs.

Serik itself is a town of 30,579, mainly ugly apartment buildings. The city of Antalya is nearby limiting the potential for retailing and commerce in Serik, but there is some light industry. There is a well-known köfte and piyaz restaurant in the town centre; the piyaz (a salad with boiled beans) is served with a sesame (tahini) sauce.

Although wealthy and only 15km from the wild amenities on the coast the people of Serik are typically conservative and traditional in outlook. The population includes many who still identify themselves as Yörük or Turkmen, descendants of the nomadic people that populated the area during the Ottoman Empire and before. These are close-knit communities shunning outside influence and new immigration, prompting some Turkish people to give it the nickname Capital of a Yörük Republic, an echo of the vivaciously preserved traditions and lifestyle. Although the district has seen a large influx of migrant workers in agriculture and tourism most business in the town is still very much in the hands of these original Turkmen people. They will defend their interests aggressively and Serik municipality is controlled by the Turkish nationalist Nationalist Movement Party (MHP), prone to slogans like The sun even rises slowly and is sad to set upon our beautiful municipality.

History:
Two important cities here in antiquity were Sillion, a colony of the Kingdom of Pergamon, and Aspendos,one of the most important Pamphylian cities. Aspendos is situated on the point where the Kopru River meets the sea. Once an important port and a commercial centre, it had a reputation for raising the best horses on earth. The odeon, basilica, galleria and fountains are worth seeing.

The area was named Serik after a Turkish tribe that settled here, one of many waves of Turkish settlers attracted to this coast throughout history.

Tourism:
golf_in_antalya
With 22 km of coastline including the busy resort town of Belek the district of Serik is a major centre of Turkey’s tourism industry, attracting 30 million visitors each year. Belek has over 30 5 star hotels and golf courses. Places of interest include the ruins of Sillion and Aspendos, the cave of Zeytinlitaş and Uçansu waterfall.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*