Sillyon

antalya_SillyonAuf dem Hügel hinter Asar Dorf, 22 km östlich von Antalya, liegen die Überreste der antiken Stadt Sillyon. Es versteht sich, dass der Name, in der ursprünglichen Luwian, verwendet werden, um "Swilwana" sein, und bedeutet "Ort mit einem schönen Pass". In der Tat, der Ort, wo die alte Stadt wurde, ist das Flachland, zwischen dem Meer und das Taurusgebirge, mit dem auffälligsten natürlichen Schönheit in der Gegend. Sillyon, der als einer Akropolis Stadt oben auf Asar Hill von den etruskischen / Luwian Clans in der Umgebung gebaut wurde 3000 V.Chr., erlebte die gleiche historischen Prozess wie die anderen Städte Pamphylian. Die Bevölkerung stieg auf die Beteiligung von denen aus dem Trojanischen Krieg zurückkehrt im 12. Jahrhundert v. Chr.. und seine Fortschritte bei der Pax Romana Zeitraum gemacht und wurde mit einer Vielzahl von Gebäuden geschmückt. Es wurde zum Zentrum des Christentums, Perge während der byzantinischen Epoche untergeordnet, und wurde in Brand gesetzt und durch die Araber, die im 7. Jahrhundert n. Chr. bis zu den südlichen Ufern des Anatolia erreicht zerstört.

Die Turkmenen, die auf den Bereich gegen Ende des 11. Jahrhunderts n. Chr. kam. wurde eine neue Siedlung namens Asar Dorf / Tepe Dorf am Südhang der Akropolis, wo die Überreste der Stadt existierte. Das auffälligste der sterblichen Überreste der Stadt sind die Südwestlage Schlosseingang Tor und Stadtmauer der Akropolis.Sillyon Die Wände, von denen die Fundamente wurden mit Steinen gelegt Cyclopean, wurden anschließend mit viereckigen Blocksteinen verstärkt. Es gibt verschiedene Gates an den Wänden. Der Boden ist mit Steinblöcken vom Eingangstor bis zum Stadtzentrum und den Spuren der Wagenräder gepflastert sind sie auch heute noch sichtbar.

Im Norden von den Wänden gibt es eine einzige Kuppel kleine Moschee. An der Ostseite der Moschee eine Kolonnadenstraße, gesäumt von Geschäften und 3 Gebäude an die Staatsmänner gehört, kann gesehen werden. Auf dem Eingangstor der Gebäude sind einige bemerkenswerte Inschriften erklärt die offiziellen Handelsgesetze der Stadt in der luwischen language.To Südwesten der bleibt, sind zwei Brunnen und Gebäude, die ursprünglich Gerichtsgebäude waren, aber während der byzantinischen Epoche in eine Basilika umgewandelt. Im Osten die Reste der Seitenwand eines Theater, das ist völlig verschwunden ist, sind sichtbar.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Home / Ancient Cities / Sillyon

Sillyon

antalya_SillyonOn the hill behind Asar Village, 22 km to the east of Antalya, lie the remains of the ancient city of Sillyon. It is understood that its name, in the original Luwian, used to be “Swilwana”, meaning “place with a beautiful pass”. Indeed, the place where the ancient city was located is the flatland, between the sea and the Taurus mountains, with the most striking natural beauty in the area. Sillyon, which was built as an acropolis city on top of Asar Hill by the Etruscan/Luwian clans in around 3000 B.C., experienced the same historical process as the other Pamphylian cities. Its population increased upon the participation of those returning from the Trojan War during the 12th century B.C. and it made its progress during the Pax Romana period and was adorned with a wide variety of buildings. It became the centre of Christianity, subordinated to Perge during the Byzantine epoch, and was set on fire and destroyed by the Arabs who reached to the southern shores of Anatolia during the 7th century A.D.

The Turkomans who came to the area towards the end of the 11th century A.D. established a new settlement called Asar Village/ Tepe Village on the southern hillside of the Acropolis hill where the remains of the city existed. The most striking of the city’s remains are the southwest facing castle entrance gate and city walls of the Acropolis.Sillyon The walls, of which the foundations were laid with Cyclopean stones, were subsequently reinforced with quadrangular block stones. There are various gates on the walls. The ground is paved with stone blocks from the entrance gate up to the city centre and the marks of carriage wheels are visible on them even today.

To the north of the walls there is a single-domed small mosque. To the east of the mosque a colonnaded street lined with shops and 3 buildings belonging to the statesmen can be seen. On the entrance gate of the buildings are some remarkable inscriptions declaring the official trading laws of the city in the Luwian language.To the south west of the remains are two fountains and buildings, which were originally court buildings but were converted into a basilica during the Byzantine epoch. To the east the remains of the side wall of a theatre, which has completely disappeared, are visible.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*