Zuhause / Tag-Archiv: Akropolis

Tag-Archiv: Akropolis

Sura

Reisen nach Westen von Demre zu Kaş und das Erreichen der Hauptstraße, die nach der sechsten km Köpfe in Richtung Süden, eine an der Sura Dorf, bestehend aus ein paar Häusern von der Seite der Straße kommt. Im Westen des Dorfes sind die Reste der Akropolis Stadt Sura oben auf dem Hügel, 80 Meter hoch. ...

Lesen Sie weiter »

Pınara / Minarett

Im Westen von der Autobahn Antalya - Fethiye, nach dem Passieren von der Stadt Eşen und Klettern auf dem Dorf Minare 5 km südlich, ein auf die Überreste der antiken Stadt Pınara kommt. Offensichtlich, die Stadt war "Pinale", eine Siedlung Luwian, Tausende von Jahren alt. Die Fülle der runden Form Felsen im Süden der Cragus ...

Lesen Sie weiter »

Sillyon

Auf dem Hügel hinter Asar Dorf, 22 km östlich von Antalya, liegen die Überreste der antiken Stadt Sillyon. Es versteht sich, dass der Name, in der ursprünglichen Luwian, verwendet werden, um "Swilwana" sein, und bedeutet "Ort mit einem schönen Pass". In der Tat, der Ort, wo die alte Stadt wurde, ist das Flachland, zwischen dem Meer und der Stier ...

Lesen Sie weiter »

Sehenswürdigkeiten in Phaselis / Tekirova

Sehenswürdigkeiten in Phaselis: Reste der Nordhafen und dem Wellenbrecher Die zentrale Hafen (Militärhafen) Südliche Hafenstraße Columned Hadrianstor Theater Agora von Hadrianus Agora von Domitianus byzantinischen Agora Kleine Bäder und Latrina (Toilette) Große Bäder und Gymnasium Aquädukt Walls auf die Küstenlinie Außenwände und die Gate-Tempel Zisterne Necropolis Akropolis

Lesen Sie weiter »

Sehenswürdigkeiten in Olympos

Sehenswürdigkeiten in Olympos: Nordhafenstraße und die Docks Brücke Akropolis Theater römischen Bäder Gymnasium und die kleine Basilika Harbour Bäder südlichen Hafenstraße und die Basilika entrepots Zitadelle Zitadelle der Mittelalter Monumentale Gräber im Hafen Monumentale Grab Likiark Das Gebäude mit Mosaiken Tempel Südwest-Nekropole

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: acropolis

Tag Archives: acropolis

Sura

Travelling westward from Demre to Kaş and reaching the main highway which after the 6th km heads towards the south, one arrives at the Sura Village consisting of a few houses by the side of the road. To the west of the village are the remains of the acropolis city Sura situated on top of the hill, 80 metres high. ...

Read More »

Pınara / Minare

To the west of the highway Antalya – Fethiye, after passing by the town Eşen and climbing up the village Minare 5 km to the south, one arrives at the remains of the ancient city Pınara. Obviously, the city was “Pinale”, a Luwian settlement, thousands of years old. The abundance of round form rocks in the south of the Cragus ...

Read More »

Sillyon

On the hill behind Asar Village, 22 km to the east of Antalya, lie the remains of the ancient city of Sillyon. It is understood that its name, in the original Luwian, used to be “Swilwana”, meaning “place with a beautiful pass”. Indeed, the place where the ancient city was located is the flatland, between the sea and the Taurus ...

Read More »

Places to visit in Phaselis / Tekirova

Places to visit in Phaselis: Remains of the northern harbour and the breakwater The central harbour (military harbour) Southern harbour Columned road Hadrianus gate Theatre Agora of Hadrianus Agora of Domitianus Byzantine Agora Small baths and Latrina (toilet) Large baths and gymnasium Aqueduct Walls on the shoreline Outer walls and the gate Temples Cistern Necropolis Acropolis

Read More »

Places to visit in Olympos

Places to visit in Olympos: Northern harbour street and the docks Bridge Acropolis Theatre Roman Baths Gymnasium and the small basilica Harbour baths Southern harbour street and the entrepots Basilica Citadel Citadel of the Middle Age Monumental graves in the harbour Monumental grave of Likiark The building with mosaics Temple South-Western necropolis

Read More »