Zuhause / Tag-Archiv: district of antalya

Tag-Archiv: district of antalya

Serik

Serik ist eine Stadt und Bezirk in der Provinz Antalya in der Türkei, 38 km östlich der Stadt Antalya, entlang der Mittelmeerküste. Geographie: Auf dem Weg zur Küste der Bezirk ist vor allem flache Ackerland, für den Anbau von Gemüse, während die Binnen Hälfte Serik ist bewaldeten Hügel und das Taurusgebirge. Der Bezirk hat ein typisch mediterranes Klima mit heißen, trocken ...

Lesen Sie weiter »

Kaş / Antiphellos

Kas ist ein kleines Fischer, Yacht-und Touristenstadt, und ein Bezirk der Provinz Antalya in der Türkei, 168km westlich von der Stadt Antalya. Als Touristenstadt ist es relativ unberührte. Geographie: Die Stadt von Kas liegt auf einem Hügel laufen hinunter zum Meer. Der Bezirk hat ein typisch mediterranes Klima mit heißen, trockene Sommer und warm, nass ...

Lesen Sie weiter »

Ibradi

Ibradi ist ein Ortsteil der Provinz Antalya in der Türkei. Ibradi ist eine Hochebene im Taurusgebirge. Im Sommer ist das Wetter trocken und kühler als die in der Nähe der Mittelmeerküste mit einer Tagestemperatur von 30 Grad C und 10 Grad C in der Nacht. Die Berge sind mit Wäldern bedeckt von Wacholder, Zeder und Kiefer, von Bergbächen bewässert ...

Lesen Sie weiter »

Akseki

Akseki ist ein Ortsteil der Provinz Antalya in der Türkei. Bevölkerung (2000) 42,467 deren 10,563 leben in der Stadt Akseki. Bekannt für seine Schneeglöckchen, Akseki liegt im westlichen Taurusgebirge auf einer Höhe von 1500m befindet. Die Manvagat Fluss verläuft durch ein großes Tal in der Mitte des Landkreises, die sonst hauptsächlich Berg. Sehenswürdigkeiten ...

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: district of antalya

Tag Archives: district of antalya

Serik

Serik is a town and district in Antalya Province of Turkey, 38 km east of the city of Antalya, along the Mediterranean coast. Geography: Towards the coast the district is mainly flat farmland, used for growing vegetables, while the inland half of Serik is forested hills and the Taurus Mountains. The district has a typical Mediterranean climate of hot, dry ...

Read More »

Kaş / Antiphellos

Kaş is a small fishing, yachting and tourist town, and a district of Antalya Province of Turkey, 168km west of the city of Antalya. As a tourist town it is relatively unspoiled. Geography: The town of Kaş is on a hill running down to the sea. The district has a typical Mediterranean climate of hot, dry summers and warm, wet ...

Read More »

İbradı

İbradı is a district of Antalya Province of Turkey. İbradı is a high plain in the Taurus Mountains. In summer the weather is dry and cooler than the nearby Mediterranean coast with a daytime temperature of 30 degrees C and 10 degrees C at night. The mountains are covered with forests of juniper, cedar and pine, watered by mountain streams ...

Read More »

Akseki

Akseki is a district of Antalya Province of Turkey. Population (2000) 42,467 of which 10,563 live in the town of Akseki. Known for its snowdrops, Akseki is located in the western Taurus Mountains at an elevation of 1500m. The Manvagat River passes through a large valley in the centre of the district, which is otherwise mainly mountainous. Places of interest ...

Read More »