Zuhause / Tag-Archiv: Fethiye

Tag-Archiv: Fethiye

Xanthos

Auf der 5. km der Arterie Kaş - Fethiye, die Holzkohle der alten Stadtgrenzen von Xanthos empor zu einem Höhepunkt der Festnahme eines Akropolis 100 m auf der östlichen Truhe des Baches Eşen reich durch den Apfel Kınık. Der Name der Stadt-Grenzen "Sindawana" in der Luwian / etruskischen Sprache, Akzeptanz "der Aufenthaltsort der Mutter-Göttin ...

Lesen Sie weiter »

Pınara / Minarett

Im Westen von der Autobahn Antalya - Fethiye, nach dem Passieren von der Stadt Eşen und Klettern auf dem Dorf Minare 5 km südlich, ein auf die Überreste der antiken Stadt Pınara kommt. Offensichtlich, die Stadt war "Pinale", eine Siedlung Luwian, Tausende von Jahren alt. Die Fülle der runden Form Felsen im Süden der Cragus ...

Lesen Sie weiter »

Kumluca

Kumluca ist ein Bezirk der Provinz Antalya an der Mittelmeerküste der Türkei, Teil der türkischen Riviera. Kumluca liegt 90 km westlich von der Stadt Antalya, auf der Halbinsel Teke, (zwischen den Buchten von Antalya und Fethiye). Die Stadt Kumluca, früher das Dorf Sarıkavak, ist bekannt für seine Sandboden benannt (Cy bedeutet Sand in Türkisch}, ...

Lesen Sie weiter »

Elmalı

Elmalı ist eine Stadt und Landkreis in der Provinz Antalya, der Mittelmeerregion der Türkei. Es liegt etwa 35 km landeinwärts, der Nähe der Stadt und Korkuteli 110 km westlich von der Stadt Antalya. In 2000, die Bevölkerung für die ganze Bezirk war 40,041, deren 14,600 leben in der Stadt Elmalý. Früher als Kabalı und Emelas bekannt. Geographie: ...

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: fethiye

Tag Archives: fethiye

Xanthos

At the 5th km of the artery Kaş – Fethiye, the charcoal of the age-old city-limits of Xanthos are arresting aloft a acropolis at a acme of 100 m on the eastern coffer of the brook Eşen abounding through the apple Kınık. The name of the city-limits is “Sindawana” in the Luwian/Etruscan language, acceptation “the abode of the mother goddess ...

Read More »

Pınara / Minare

To the west of the highway Antalya – Fethiye, after passing by the town Eşen and climbing up the village Minare 5 km to the south, one arrives at the remains of the ancient city Pınara. Obviously, the city was “Pinale”, a Luwian settlement, thousands of years old. The abundance of round form rocks in the south of the Cragus ...

Read More »

Elmalı

Elmalı is a town and district in Antalya Province, the Mediterranean region of Turkey. It lies about 35 km inland, near the town of Korkuteli and 110 km west of the city of Antalya. In 2000, the population for the whole district was 40,041, of which 14,600 live in the town of Elmalı. Formerly known as Kabalı and Emelas. Geography: ...

Read More »