Zuhause / Tag-Archiv: Augenbraue

Tag-Archiv: Augenbraue

Xanthos

Auf der 5. km der Arterie Kaş - Fethiye, die Holzkohle der alten Stadtgrenzen von Xanthos empor zu einem Höhepunkt der Festnahme eines Akropolis 100 m auf der östlichen Truhe des Baches Eşen reich durch den Apfel Kınık. Der Name der Stadt-Grenzen "Sindawana" in der Luwian / etruskischen Sprache, Akzeptanz "der Aufenthaltsort der Mutter-Göttin ...

Lesen Sie weiter »

Sura

Reisen nach Westen von Demre zu Kaş und das Erreichen der Hauptstraße, die nach der sechsten km Köpfe in Richtung Süden, eine an der Sura Dorf, bestehend aus ein paar Häusern von der Seite der Straße kommt. Im Westen des Dorfes sind die Reste der Akropolis Stadt Sura oben auf dem Hügel, 80 Meter hoch. ...

Lesen Sie weiter »

Kaş / Antiphellos

Kas ist ein kleines Fischer, Yacht-und Touristenstadt, und ein Bezirk der Provinz Antalya in der Türkei, 168km westlich von der Stadt Antalya. Als Touristenstadt ist es relativ unberührte. Geographie: Die Stadt von Kas liegt auf einem Hügel laufen hinunter zum Meer. Der Bezirk hat ein typisch mediterranes Klima mit heißen, trockene Sommer und warm, nass ...

Lesen Sie weiter »

Elmalı

Elmalı ist eine Stadt und Landkreis in der Provinz Antalya, der Mittelmeerregion der Türkei. Es liegt etwa 35 km landeinwärts, der Nähe der Stadt und Korkuteli 110 km westlich von der Stadt Antalya. In 2000, die Bevölkerung für die ganze Bezirk war 40,041, deren 14,600 leben in der Stadt Elmalý. Früher als Kabalı und Emelas bekannt. Geographie: ...

Lesen Sie weiter »

Patara

Anreise aus Kaş Fethiye gelangt man auf das Dorf Gelemiş an der Südspitze der Ebene Xanthos-Eşen. In der sumpfigen Gegend und unter den Sanddünen der Küste Sand Erosion ausgesetzt verstreut Überreste der antiken Stadt Patara gesehen werden. Der Name der Stadt ist "Padaura" in der Luwian / etruskischen Sprache. Das Wort "pa" bedeutet ...

Lesen Sie weiter »

Kekova

Kekova, auch genannt Caravola, ist eine kleine Insel in der Nähe türkischen Kaş (alten Namen, Antiphellos) Bezirk von Antalya Provinz, die die Dörfer Kaleköy Gesichter (alten Namen, Simena) und Ucagiz(alten Namen, Teimioussa). Kekova hat eine Fläche von 4.5 km ² und ist unbewohnt. Nach der italienischen Besetzung von Kastelorizo, Kekova-die zu dieser Zeit vorübergehend im Sommer wegen der Holzernte-bewohnt war ...

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: kaş

Tag Archives: kaş

Xanthos

At the 5th km of the artery Kaş – Fethiye, the charcoal of the age-old city-limits of Xanthos are arresting aloft a acropolis at a acme of 100 m on the eastern coffer of the brook Eşen abounding through the apple Kınık. The name of the city-limits is “Sindawana” in the Luwian/Etruscan language, acceptation “the abode of the mother goddess ...

Read More »

Sura

Travelling westward from Demre to Kaş and reaching the main highway which after the 6th km heads towards the south, one arrives at the Sura Village consisting of a few houses by the side of the road. To the west of the village are the remains of the acropolis city Sura situated on top of the hill, 80 metres high. ...

Read More »

Kaş / Antiphellos

Kaş is a small fishing, yachting and tourist town, and a district of Antalya Province of Turkey, 168km west of the city of Antalya. As a tourist town it is relatively unspoiled. Geography: The town of Kaş is on a hill running down to the sea. The district has a typical Mediterranean climate of hot, dry summers and warm, wet ...

Read More »

Elmalı

Elmalı is a town and district in Antalya Province, the Mediterranean region of Turkey. It lies about 35 km inland, near the town of Korkuteli and 110 km west of the city of Antalya. In 2000, the population for the whole district was 40,041, of which 14,600 live in the town of Elmalı. Formerly known as Kabalı and Emelas. Geography: ...

Read More »

Patara

Travelling from Kaş to Fethiye one arrives at the village Gelemiş at the southern point of the plain Xanthos-Eşen. Scattered in the marshy area and among the dunes of sand of the coast exposed to sand erosion remains of the ancient city Patara are seen. The name of the city is “Padaura” in the Luwian/Etruscan language. The word “pa” means ...

Read More »

Kekova

Kekova, also named Caravola, is a small Turkish island near Kaş (ancient name, Antiphellos) district of Antalya province which faces the villages of Kaleköy (ancient name, Simena) and Üçağız(ancient name, Teimioussa). Kekova has an area of 4.5 km² and is uninhabited. After the Italian occupation of Kastelorizo, Kekova—which at that time was temporarily inhabited during summer because of wood harvest—was ...

Read More »