Zuhause / Tag-Archiv: lykischen

Tag-Archiv: lykischen

Letoon / Kumluova

Im Westen von Xanthos-Creek Eşen inmitten werden die Holzkohle der alten Stadtgrenzen LETOON die Einstellung Kumluova aural. Der Name der Stadt-Grenzen “Ladauwa” in der luwischen / etruskischen Original, Akzeptanz “Anbetung Wohnung der Mutter-Göttin Lada”. Geschichte dieses engel Aufenthaltsort Daten verblüfft, um Taschen von Jahren zuvor Christus. Die Muttergöttin Cult beginnen überall in Anatolien unvermeidlich ...

Lesen Sie weiter »

Kaş / Antiphellos

Kas ist ein kleines Fischer, Yacht-und Touristenstadt, und ein Bezirk der Provinz Antalya in der Türkei, 168km westlich von der Stadt Antalya. Als Touristenstadt ist es relativ unberührte. Geographie: Die Stadt von Kas liegt auf einem Hügel laufen hinunter zum Meer. Der Bezirk hat ein typisch mediterranes Klima mit heißen, trockene Sommer und warm, nass ...

Lesen Sie weiter »

Patara

Anreise aus Kaş Fethiye gelangt man auf das Dorf Gelemiş an der Südspitze der Ebene Xanthos-Eşen. In der sumpfigen Gegend und unter den Sanddünen der Küste Sand Erosion ausgesetzt verstreut Überreste der antiken Stadt Patara gesehen werden. Der Name der Stadt ist "Padaura" in der Luwian / etruskischen Sprache. Das Wort "pa" bedeutet ...

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: lycian

Tag Archives: lycian

Letoon / Kumluova

To the west of Xanthos-Creek Eşen amid are the charcoal of the age-old city-limits Letoon aural the adjustment Kumluova. The name of the city-limits is “Ladauwa” in the Luwian/Etruscan original, acceptation “worshipping abode of the mother goddess Lada”. History of this angelic abode dates aback to bags of years afore Christ. The Mother Goddess Cult begin everywhere in Anatolia unavoidably ...

Read More »

Kaş / Antiphellos

Kaş is a small fishing, yachting and tourist town, and a district of Antalya Province of Turkey, 168km west of the city of Antalya. As a tourist town it is relatively unspoiled. Geography: The town of Kaş is on a hill running down to the sea. The district has a typical Mediterranean climate of hot, dry summers and warm, wet ...

Read More »

Patara

Travelling from Kaş to Fethiye one arrives at the village Gelemiş at the southern point of the plain Xanthos-Eşen. Scattered in the marshy area and among the dunes of sand of the coast exposed to sand erosion remains of the ancient city Patara are seen. The name of the city is “Padaura” in the Luwian/Etruscan language. The word “pa” means ...

Read More »