Zuhause / Tag-Archiv: St.-Nikolaus-

Tag-Archiv: St.-Nikolaus-

Sura

Reisen nach Westen von Demre zu Kaş und das Erreichen der Hauptstraße, die nach der sechsten km Köpfe in Richtung Süden, eine an der Sura Dorf, bestehend aus ein paar Häusern von der Seite der Straße kommt. Im Westen des Dorfes sind die Reste der Akropolis Stadt Sura oben auf dem Hügel, 80 Meter hoch. ...

Lesen Sie weiter »

Patara

Anreise aus Kaş Fethiye gelangt man auf das Dorf Gelemiş an der Südspitze der Ebene Xanthos-Eşen. In der sumpfigen Gegend und unter den Sanddünen der Küste Sand Erosion ausgesetzt verstreut Überreste der antiken Stadt Patara gesehen werden. Der Name der Stadt ist "Padaura" in der Luwian / etruskischen Sprache. Das Wort "pa" bedeutet ...

Lesen Sie weiter »

Myra / Demre / Kale

An der südöstlichen Spitze der Halbinsel Teke liegt, die scheinbare Demre wird durch die Anschwemmungen von Demre Bach gerührt gebildet, wie es von den Hängen des Mount Akdağ Federn und Alkoven das Meer, mit ihm gewohnt der Ton von Kasaba Klar. Die Holzkohle von den alten Stadtgrenzen von Myra, an einem Punkt gewöhnt breite die bogenförmige offensichtlich von ...

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: st nicholas

Tag Archives: st nicholas

Sura

Travelling westward from Demre to Kaş and reaching the main highway which after the 6th km heads towards the south, one arrives at the Sura Village consisting of a few houses by the side of the road. To the west of the village are the remains of the acropolis city Sura situated on top of the hill, 80 metres high. ...

Read More »

Patara

Travelling from Kaş to Fethiye one arrives at the village Gelemiş at the southern point of the plain Xanthos-Eşen. Scattered in the marshy area and among the dunes of sand of the coast exposed to sand erosion remains of the ancient city Patara are seen. The name of the city is “Padaura” in the Luwian/Etruscan language. The word “pa” means ...

Read More »

Myra / Demre / Kale

Located at the southeastern end of the Teke peninsula, the apparent of Demre is formed by the alluvia agitated by Demre brook as it springs from the slopes of Mount Akdağ and alcove the sea, accustomed with it the clay of Kasaba plain. The charcoal of the age-old city-limits of Myra, accustomed at a point breadth the bow-shaped apparent of ...

Read More »