Zuhause / Tag-Archiv: Theater

Tag-Archiv: Theater

Xanthos

Auf der 5. km der Arterie Kaş - Fethiye, die Holzkohle der alten Stadtgrenzen von Xanthos empor zu einem Höhepunkt der Festnahme eines Akropolis 100 m auf der östlichen Truhe des Baches Eşen reich durch den Apfel Kınık. Der Name der Stadt-Grenzen "Sindawana" in der Luwian / etruskischen Sprache, Akzeptanz "der Aufenthaltsort der Mutter-Göttin ...

Lesen Sie weiter »

Selge

Die Holzkohle von der antiken Stadt Selge in einem Abstand von 1250 m auf dem Taurus-Gebirge befinden sich inmitten des klanglichen Anpassung Ansammlung von Zerk Dorf / Altınkaya. Das Gebiet, ausreichend die Schönheiten einer abgründigen Schlucht, Wasserfälle und Berge inmitten Schmerzen Wäldern ist ein idealer Webseite für Fotografen. Es ist Erwartung, dass der Name Selge wurde von erworbenen ...

Lesen Sie weiter »

Side / Selimiye

75 km entlang der Antalya-Alanya Autobahn geht man in einem seewärts Richtung für 3km zu erreichen Selimiye. Selimiye, die auf einer Halbinsel gleichen Namens befindet, ist auf den Ruinen der Stadt Side entfernt. Das Gebiet ist von türkischen Tourismus mit ausgezeichneten Feriendörfer und Hotels am Ufer des Titreyengöl und Kumköy begünstigt. Zusammen mit ...

Lesen Sie weiter »

Sehenswürdigkeiten in Phaselis / Tekirova

Sehenswürdigkeiten in Phaselis: Reste der Nordhafen und dem Wellenbrecher Die zentrale Hafen (Militärhafen) Südliche Hafenstraße Columned Hadrianstor Theater Agora von Hadrianus Agora von Domitianus byzantinischen Agora Kleine Bäder und Latrina (Toilette) Große Bäder und Gymnasium Aquädukt Walls auf die Küstenlinie Außenwände und die Gate-Tempel Zisterne Necropolis Akropolis

Lesen Sie weiter »

Phaselis / Tekirova

Anreise von Antalya entlang der Küstenstraße in Richtung Finike, nach dem 60. km zum Meer abfall für einen anderen 2 km, der Halbinsel, wo die antike Stadt Phaselis Lügen erreicht werden kann. Die Stadt liegt auf einer Halbinsel mit drei kleinen Buchten gegründet. Die Macchia, Mediterranen Blumen, Eukalyptus und Oleander sind spürbar in der alten ...

Lesen Sie weiter »

Sehenswürdigkeiten in Olympos

Sehenswürdigkeiten in Olympos: Nordhafenstraße und die Docks Brücke Akropolis Theater römischen Bäder Gymnasium und die kleine Basilika Harbour Bäder südlichen Hafenstraße und die Basilika entrepots Zitadelle Zitadelle der Mittelalter Monumentale Gräber im Hafen Monumentale Grab Likiark Das Gebäude mit Mosaiken Tempel Südwest-Nekropole

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: theatre

Tag Archives: theatre

Xanthos

At the 5th km of the artery Kaş – Fethiye, the charcoal of the age-old city-limits of Xanthos are arresting aloft a acropolis at a acme of 100 m on the eastern coffer of the brook Eşen abounding through the apple Kınık. The name of the city-limits is “Sindawana” in the Luwian/Etruscan language, acceptation “the abode of the mother goddess ...

Read More »

Selge

The charcoal of the Ancient City of Selge at an distance of 1250 m on the Taurus Mountains are amid aural the adjustment assemblage of Zerk Village / Altınkaya. The area, adequate the beauties of a abysmal canyon, waterfalls and mountains amid ache forests is an ideal website for photographers. It is anticipation that the name Selge was acquired from ...

Read More »

Side / Selimiye

75 km along the Antalya-Alanya motorway one goes in a seaward direction for 3km to reach Selimiye. Selimiye, which is located upon a peninsula bearing the same name is situated on the ruins of the city of Side. The area is favoured by Turkish tourism with excellent holiday villages and hotels on the shores of Titreyengöl and Kumköy. Along with ...

Read More »

Places to visit in Phaselis / Tekirova

Places to visit in Phaselis: Remains of the northern harbour and the breakwater The central harbour (military harbour) Southern harbour Columned road Hadrianus gate Theatre Agora of Hadrianus Agora of Domitianus Byzantine Agora Small baths and Latrina (toilet) Large baths and gymnasium Aqueduct Walls on the shoreline Outer walls and the gate Temples Cistern Necropolis Acropolis

Read More »

Phaselis / Tekirova

Travelling from Antalya along the coastal highway in the direction of Finike, after the 60th km descending to the sea for another 2 km, the peninsula where the ancient city of Phaselis lies can be reached. The city is established upon a peninsula with three small bays. The maquis, Mediterranean flowers, eucalyptus and oleander trees are noticeable in the ancient ...

Read More »

Places to visit in Olympos

Places to visit in Olympos: Northern harbour street and the docks Bridge Acropolis Theatre Roman Baths Gymnasium and the small basilica Harbour baths Southern harbour street and the entrepots Basilica Citadel Citadel of the Middle Age Monumental graves in the harbour Monumental grave of Likiark The building with mosaics Temple South-Western necropolis

Read More »