Zuhause / Tag-Archiv: xanthos

Tag-Archiv: xanthos

Xanthos

Auf der 5. km der Arterie Kaş - Fethiye, die Holzkohle der alten Stadtgrenzen von Xanthos empor zu einem Höhepunkt der Festnahme eines Akropolis 100 m auf der östlichen Truhe des Baches Eşen reich durch den Apfel Kınık. Der Name der Stadt-Grenzen "Sindawana" in der Luwian / etruskischen Sprache, Akzeptanz "der Aufenthaltsort der Mutter-Göttin ...

Lesen Sie weiter »

Letoon / Kumluova

Im Westen von Xanthos-Creek Eşen inmitten werden die Holzkohle der alten Stadtgrenzen LETOON die Einstellung Kumluova aural. Der Name der Stadt-Grenzen “Ladauwa” in der luwischen / etruskischen Original, Akzeptanz “Anbetung Wohnung der Mutter-Göttin Lada”. Geschichte dieses engel Aufenthaltsort Daten verblüfft, um Taschen von Jahren zuvor Christus. Die Muttergöttin Cult beginnen überall in Anatolien unvermeidlich ...

Lesen Sie weiter »

Patara

Anreise aus Kaş Fethiye gelangt man auf das Dorf Gelemiş an der Südspitze der Ebene Xanthos-Eşen. In der sumpfigen Gegend und unter den Sanddünen der Küste Sand Erosion ausgesetzt verstreut Überreste der antiken Stadt Patara gesehen werden. Der Name der Stadt ist "Padaura" in der Luwian / etruskischen Sprache. Das Wort "pa" bedeutet ...

Lesen Sie weiter »

Home / Tag Archives: xanthos

Tag Archives: xanthos

Xanthos

At the 5th km of the artery Kaş – Fethiye, the charcoal of the age-old city-limits of Xanthos are arresting aloft a acropolis at a acme of 100 m on the eastern coffer of the brook Eşen abounding through the apple Kınık. The name of the city-limits is “Sindawana” in the Luwian/Etruscan language, acceptation “the abode of the mother goddess ...

Read More »

Letoon / Kumluova

To the west of Xanthos-Creek Eşen amid are the charcoal of the age-old city-limits Letoon aural the adjustment Kumluova. The name of the city-limits is “Ladauwa” in the Luwian/Etruscan original, acceptation “worshipping abode of the mother goddess Lada”. History of this angelic abode dates aback to bags of years afore Christ. The Mother Goddess Cult begin everywhere in Anatolia unavoidably ...

Read More »

Patara

Travelling from Kaş to Fethiye one arrives at the village Gelemiş at the southern point of the plain Xanthos-Eşen. Scattered in the marshy area and among the dunes of sand of the coast exposed to sand erosion remains of the ancient city Patara are seen. The name of the city is “Padaura” in the Luwian/Etruscan language. The word “pa” means ...

Read More »