Zuhause / Orte / Tahtali Luftseilbahn

Tahtali Luftseilbahn

antalya_tahtal dieDie Tahtali Luftseilbahn verbindet auf einzigartige Weise zwei klassische Ferienziele - das Meer und die Berge. Die Luftseilbahn zwischen Kemer und Tahtalı Berg. Tahtali, auf 2.365 m über dem Meeresspiegel, ist in einem attraktiven und schnell wachsenden Touristenzentrum und bietet die Region mit einer neuen Dimension.

Süden der Türkei ist auf der einen Seite durch das Meer geformt, seine Landschaften und Kultur, und auf der anderen durch die herausragenden Leistungen und Tätigkeiten, die sie zu bieten hat. Mit mehr als 300 Sonnentage im Jahr, es ist zweifellos ein attraktiver Urlaubsort für Gäste aus Europa das ganze Jahr über. Und natürlich, Tahtali ist ein wichtiges Wahrzeichen dieser boomenden Region, die nicht zu übersehen ist!

Tahtali liegt im Herzen der Tourismusregion Antalya mit mehreren hunderttausend Hotelbetten günstig in der Nähe gefunden, etwa ein Drittel davon sind in 5-Sterne-Hotelbetriebe. Die Möglichkeiten und Angebote für Gäste geöffnet sind grenzenlos: Schwimmen, Tauchen, Golf, Segeln, Liege, Kultur oder die extrem beliebte Ausflugsziele. Hier, Tahtali bietet eine ganz neue Erfahrung, mit einem wunderbaren Blick über den ganzen Süden der Türkei und, natürlich, das Meer.

Vielfalt ist ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche touristische Destination. Und die Erfahrung kontras der Berg Tahtali Luftseilbahn bietet ein Meisterwerk! Nachdem man sich beim Sonnenbaden am Sandstrand in den Morgen, Gäste sind dann in der Lage, inmitten der angenehm kühlen Temperaturen eines schneebedeckten Berggipfel, während weg die Nachmittage. Die Luftseilbahn bringt die Berge und das Meer näher zusammen - die Tahtali Luftseilbahn Europas bietet mit einer einzigartigen Kombination, die ihresgleichen sucht.

tahtali_cafe

Einzigartige Erlebnisse erwarten: Ansatz durch ein Naturschutzgebiet, moderne Basisstation, reiten in einer Hütte mit einer Kapazität von 80, Bergstation mit Panoramaterrasse, 360°-Ansicht, Restaurant, kurze Spaziergänge …

Technische Daten:

  • Bergstation 2.363 m über dem Meeresspiegel
  • Basisstation 726m über dem Meeresspiegel
  • Höhenunterschied 1637 m
  • Die Fahrzeit 9 Protokoll 21 Sekunden
  • 80 Passagiere pro Kabine
  • 470 Personen pro Stunde
  • Höchstgeschwindigkeit 10 m / s
  • Tragseile 4 x 51 Millimeter
  • Zugseil 38 Millimeter
  • Anzahl der Stützen 4
  • Laufleistung 537 kW

Fotos werden in Kürze…

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Home / Places / Tahtalı Aerial Cableway

Tahtalı Aerial Cableway

antalya_tahtaliThe Tahtali Aerial Cableway uniquely combines two classic holiday destinations – the sea and the mountains. The aerial cableway is between Kemer and Tahtalı mountain. Mount Tahtali, at 2,365m above sea level, is situated in an attractive and rapidly growing tourist area and provides the region with a new dimension.

Southern Turkey is on the one hand shaped by the sea, its landscapes and culture, and on the other by the outstanding services and activities it has to offer. With more than 300 days of sunshine a year, it is undoubtedly an attractive holiday destination for guests from Europe the whole year round. And of course, Mount Tahtali is a major landmark of this booming region that is impossible to overlook!

Mount Tahtali lies at the heart of the Antalya tourist region with several hundred-thousand hotel beds conveniently found in close proximity, approximately a third of which are in 5-star hotel establishments. The possibilities and offers open to guests are boundless: swimming, diving, golf, sailing, sunbathing, culture or the extremely popular excursions. Here, Mount Tahtali offers a brand new experience, with a stupendous view over the whole of southern Turkey and, naturally, the sea.

Diversity is an important factor for any successful tourist destination. And the contrasting experience the Mount Tahtali Aerial Cableway provides is a masterpiece! Having enjoyed sunbathing on sandy beaches in the morning, guests are then able to while away the afternoons amid the pleasantly cool temperatures of a snowy mountain summit. The aerial cableway brings the mountains and sea closer together – the Tahtali cable car provides Europe with a unique combination that is hard to match.

tahtali_cafe

Unique experiences await: approach through a nature conservation area, modern base station, ride in a cabin with a capacity of 80, summit station with panorama terrace, 360° view, restaurant, short walks …

Technical Details:

  • Summit station 2,363m above sea level
  • Base station 726m above sea level
  • Height difference 1,637m
  • Journey time 9 minutes 21 seconds
  • 80 passengers per cabin
  • 470 passengers per hour
  • Maximum speed 10 m/s
  • Track ropes 4 x 51 mm
  • Haul rope 38 mm
  • Number of supports 4
  • Running power 537 kW

Photos are coming soon…

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*