Zuhause / Antalya / Transport in Antalya

Transport in Antalya

Transport

Mit dem Flugzeug: Der internationale Flughafen von Antalya verbindet die Stadt mit den meisten Hauptstädten der Welt. Zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum Airport Service Bus ist im Einsatz.

http://www.aytport.com/

Der Flughafen Antalya Telefon: +90(242) 330 32 33

Mit dem Bus: Das Bussystem hat Transport zu fast jeder Stadt in der Türkei, die von der Busbahnhof Antalya fahren(Bus Station).

Antalya Interurban Busbahnhof Telefon: +90(242) 331 12 50

Mit der Fähre: Die Antalya-Venedig Fähre Linie ist derzeit im Einsatz. Der Ausbau der Strecken von Highspeed-Fähren werden derzeit bearbeitet.

Hafen von Antalya Telefon: +90(242) 259 26 27

antalya-TransportInnercity Transportation

Bus: Das Bussystem hat Zugang zu fast allen Teilen der Stadt.

Dolmus: Dolmus wörtlich “gefüllt”. Dolmus ist eine große Kabine, ein Kombi, eine regelmäßige Taxi oder einen Kleinbus Hut fährt eine bestimmte Strecke. Die meisten wichtigen öffentlichen Verkehrsstationen haben eine Dolmus-Station, wo Sie gerade Platz nehmen in dem Dolmus, die gewünschte Strecke fährt. Der Fahrer wartet, bis der Dolmus ist voll, bevor die Reise beginnt. Passagiere zahlen nach der zurückgelegten Strecke und können in und aus, wann immer und wo immer sie bekommen wollen durch den Fahrer zu informieren. Es ist ein sehr praktisches Transportmittel und viel billiger als ein Taxi. Die Dolmus Tarife sind von den Gemeinden nach Entfernungen bestimmt.

Taxis: Taxis sind zahlreich in der ganzen Türkei und sind an ihrer gelben Farbe erkennbar und beleuchteten “Taxi” Zeichen an der Spitze. Jedes Taxi dosiert und es gibt zwei unterschiedliche Preise. Nach Mitternacht (24:00) bis zum Morgen (06:00) es kostet 50% mehr als tags Tarif.

Straßenbahn: Die einzigen Straßenbahnlinie beginnt an der Antalya Museum, Antalya Beach Park (am Strand Konyaalti), und die Sheraton Voyager und Falez Hotels im Westen, und läuft nach Osten entlang der Hauptstraße in die Innenstadt zu Kalekapisi. Dann rechts stellt sich (Süden) und übergibt das Hadrianstor und Karaalioglu Park, bevor in der Nähe der Deluxe-Talya Oteli und endet in der Nähe von Lara Plaj (Strand) zum east.There sind nur zwei Züge. Sie laufen entlang einer einzigen Spur, vorbei an einer kurzen Länge der Doppelspur in der Nähe Kalekapisi.Both Züge fahren auf der vollen und halben Stunde von den Termini (Ost und West), und erreichen zwischen Kalekapisi 10 und 15 Minuten später. Die einfache Fahrt ist fast $1.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Home / Antalya / Transportation in Antalya

Transportation in Antalya

Transportation

By Air: The Antalya International Airport connects the city to most capitals of the world. Between the airport and the city center the Airport Service Bus is in use.

http://www.aytport.com/

Antalya Airport Phone: +90(242) 330 32 33

By Bus: The bus system has transportation to almost every city in Turkey which depart from the Antalya Bus Station(Otogar).

Antalya Interurban Bus Station Phone: +90(242) 331 12 50

By Ferry: The Antalya-Venice Ferryboat line is currently in use. The expansion of routes of Highspeed ferries are currently being worked on.

Antalya Harbor Phone: +90(242) 259 26 27

antalya-transportationInnercity Transportation

Bus: The bus system has access to almost all the parts of the city.

Dolmus: Dolmus literally means “filled up”. Dolmus is a large cab, a station wagon, a regular taxi or a minibus hat travels a certain route. Most major public transportation stations have a dolmus station, where you just take a seat in the dolmus that travels your desired route. The driver will wait until the dolmus is full, before the journey begins. Passengers pay according to the distance traveled and can get in and out whenever and wherever they want to by informing the driver. It is a very practical means of transport and much cheaper than a taxi. The dolmus fares are determined by municipalities according to distances.

Taxis: Taxis are numerous all over Turkey and are recognizable by their yellow color and lighted “taxi” signs on top. Each taxi is metered and there are two different rates. After midnight (24:00) till morning (06:00) it will cost 50% more than the daytime fare.

Tramway: The single tram line starts at the Antalya Museum, Antalya Beach Park (at Konyaalti Beach), and the Sheraton Voyager and Falez hotels in the west, and runs eastward along the main boulevard to the city center at Kalekapisi. Then it turns right (south) and passes Hadrian’s Gate and Karaalioglu Park before passing near the deluxe Talya Oteli and ending near Lara Plaj (Beach) to the east.There are only two trains. They run along a single track, passing at a short length of double track near Kalekapisi.Both trains depart on the hour and half-hour from the termini (east and west), and reach Kalekapisi between 10 and 15 minutes later. The one-way fare is almost $1.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*