Xanthos

xanthosAuf der 5. km der Arterie Kaş - Fethiye, die Holzkohle der alten Stadtgrenzen von Xanthos empor zu einem Höhepunkt der Festnahme eines Akropolis 100 m auf der östlichen Truhe des Baches Eşen reich durch den Apfel Kınık. Der Name der Stadt-Grenzen "Sindawana" in der Luwian / etruskischen Sprache, Akzeptanz "der Aufenthaltsort der Mutter-Göttin Sindan". Anschließend, als Nachwirkung der eine phonetische Änderung dieser Name wurde Xanthos, Annahme "gelb" in der griechischen Sprache. Die Stadtgrenzen wurde von den Etruskern / Luwier eingestellt. Während der lykischen Zeit wurde es als Arnna für eine Weile genannt.

Die Bürgerschaft der Stadt-Grenzen hinzugefügt mit der fort von denen treue aus dem trojanischen Krieg her mit den zusätzlichen anatolischen Völker. Xanthos, die als Grundlage des Lykischen Bundes im 6. Äon BC gewohnt serviert. Belagert wurde von Harpago, der persische Kommandant, in 540 B.c. Xanthier, die ihre Fähigkeit, klammerte sich mutig Widerstand gegen die Besatzer. Wenn allein gemacht aggregieren Frauen und Entbindung in einer Architektur auf der Akropolis und stellen Sie es auf Blesse und sie selbst beging Selbstmord durch einen Sprung von der Akropolis, 100 m hoch, in den Bach Xanthos. 80 Familien, die im Ausland in dieser Zeit der Akkumulation Selbstmord Alternative zu den Stadtgrenzen danach eine Weile, und die Stadt wieder aufgebaut passiert. In 334 B.c. sie wider Alexander, der mazedonische König, die Art, wie sie tat Perser, jedoch, schließlich, sie mußte nachgeben. Anschließend, die Stadtgrenzen in die der Ägypter leicht betäubt, Seleukiden und Rhodier.

xanthos_2In 168 B.c. es war inklusive aural die wieder hergestellt Lykischen Bundes. Mit dem Amphibien-Geschäft floriert, die Stadtgrenzen ging über die Grenzen der Akropolis und wurde mit neuen Strukturen verziert. In 42 B.c. wenn der römischen Brutus belagerte die Stadt, die Stadtgrenzen Leute, in der Art und Weise ihre Vorfahren vor Jahrhunderten, stellen Sie die Stadt-Grenzen für Brand im Anpassung an die Erfassung ihrer Frauen und Entbindung vom Gegner und beging Selbstmord rechnen. Nach dem Abenteuer die Römer waren von diesem Unfall betroffen und sie angebetet 150 Menschen von denen.

In 41 B.c. Kaiser Marcus Antonius förderte die Entwicklung der Stadtgrenzen und Xanthos die immer die Anerkennung der römischen Kaiser während der Pax Romana Äon erreicht seine Glanzzeit. Die Stadt-Grenzen wurde die apostolische Zentrum während der byzantinischen Zeit. Es war pleite und allein danach die arabischen Angriffe danach die 7. Äon AD. Advancing durch den Apfel erscheint den Norden, die Holzkohle der Akropolis Mauern zu sehen sind. Klettern aus der Wirklichkeit ein an der Agora von ehrlich Plan kommt. Der Obelisk / Grundgestein eingeschrieben in der ehrlich ist, die oben ein reichlich Vergraben Kammer errichtet. Die Inschrift ist in der luwischen / etruskischen Akzent eingeschrieben und hat eine monolithische, helle Struktur. Es hat 250 Kurve und ist auf allen vier eingeschrieben aufzugeben des massiven Fels. Es geht um die ballsy Handlungen Lykier in ihrem Krieg mit den Persern.

Im Süden der ehrlich ist das Theater, von denen die Grundlagen wurden während des zweiten Äon AD gelegt. Es war angeboren, wie es scheint heute während der lykischen Zeit. Opramoas, von Rhodiapolis, gespendet 30 tausend Denare auf die Architektur des Theaters. Die caveas des Theaters mit einem Keller der Unterkunft 8 Tausend sind in zwei mit einem diazoma getrennt. Es gibt 16 Tiers am unteren und 4 Stufen an den oberen Abschnitten. Die Fassade des zweistöckigen Architektur Datum ist bizarr mit Säulen und Reliefs. Es hat 5 Datum Türen auf der unteren Etage. Direkt westlich des Theaters Luft sind zwei beeindruckende Grabstätten geraten als Attribut von Xanthos, Grund von Lykien. Die Ureinwohner eine davon ist die Harpyien Monument. Es ist in der Anatomie eines Vergraben Nische empor platziert ein Block Felsen empor Aufstieg ein helles verkrustet Säule, 8 m hoch. Es ist seltsam mit den Reliefs von Beschreibungen der Vorfahren eines lykischen Helden, drei Männer, Frauen, Granatapfel und Sirene. Die Originale wurden dem British Museum in London verboten, und sind auf Affektiertheit im Vorraum des oben genannten Namen gibt.

Der Steinhaufen angrenzend an diesem Aussichtspunkt ist der Fels und die lykischen Sarkophag empor Wappen eine helle Kammer Vergraben gewöhnt, 5 m hoch. Auf den zusätzlichen Neben des Theaters die Holzkohle von einem Alcazar und taufen gewöhnt Zisternen, um Regenwasser zu aggregieren sind bemerkenswert. Die Kapital oben Zuteilung der gefeierten Nereide Cairn ist im British Museum in London. Die Abgrenzung von 12 tanzen veränderbar Nereiden in den Reliefs gab diesen Namen, um das Denkmal. Die Stadtgrenzen hat zwei Nekropolen mit Löwenfiguren. Auf der westlichen Neben die zusätzlichen Agora der Stadtgrenzen und die Kohle von einer Basilika angeborenen während der byzantinischen Zeit sichtbar sind. Touristische Kanu-und Rafting-Touren auf der Bach Eşen heute organisiert.

Booking.com

Lassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Home / Ancient Cities / Xanthos

Xanthos

xanthosAt the 5th km of the artery Kaş – Fethiye, the charcoal of the age-old city-limits of Xanthos are arresting aloft a acropolis at a acme of 100 m on the eastern coffer of the brook Eşen abounding through the apple Kınık. The name of the city-limits is “Sindawana” in the Luwian/Etruscan language, acceptation “the abode of the mother goddess Sindan”. Subsequently, as a aftereffect of a phonetic change this name became Xanthos, acceptation “yellow” in the Hellenic language. The city-limits was set up by the Etruscans/Luwians. During the Lycian era it was called as Arnna for a while.

The citizenry of the city-limits added with the advancing of those abiding from the Troian War forth with the added Anatolian peoples. Xanthos which served as the basic of the Lycian Federation accustomed in the 6th aeon B.C. was besieged by Harpago, the Persian Commander, in 540 B.C. Xanthians who clung to their ability courageously resisted to the occupiers. If rendered alone they aggregate women and accouchement in a architecture on the acropolis and set it on blaze and they themselves committed suicide by jumping off from the acropolis, 100 m high, into the brook Xanthos. 80 families who happened to be abroad during this time of accumulation suicide alternate to the city-limits afterwards a while and rebuilt the city. In 334 B.C. they resisted to Alexander, the Macedonian King, the way they did to Persians, however, in the end, they had to yield. Subsequently, the city-limits anesthetized into the easily of the Egyptians, Seleucids and Rhodians.

xanthos_2In 168 B.C. it was included aural the re-established Lycian Federation. With the amphibian business thriving, the city-limits went above the borders of acropolis and was adorned with new structures. In 42 B.C. if the Roman Brutus besieged the city, the city-limits folks, in the way their ancestors did centuries ago, set the city-limits on blaze in adjustment to anticipate the capturing of their women and accouchement by the adversary and committed suicide. According to the adventure the Romans were affected by this accident and they adored 150 humans from those.

In 41 B.C. Emperor Marcus Antonius encouraged the development of the city-limits and Xanthos which becoming the acknowledgment of the Roman Emperors during the Pax Romana aeon accomplished its heydays. The city-limits became the apostolic centre during the Byzantine era. It was broke and alone afterwards the Arab raids afterward the 7th aeon A.D. Advancing through the apple appear the north, the charcoal of the acropolis walls are seen. Climbing up from actuality one arrives at the agora of aboveboard plan. The obelisk/inscribed bedrock in the aboveboard is erected aloft a abundant burying chamber. The epigraph is inscribed in the Luwian/Etruscan accent and has a monolithic, bright structure. It has 250 curve and is inscribed on all four abandon of the massive rock. It is about the ballsy acts of Lycians in their war with the Persians.

In the south of the aboveboard is the theatre of which the foundations were laid during the 2nd aeon A.D.. It was congenital as it appears today during the Lycian era. Opramoas, of Rhodiapolis, donated 30 thousand Denarii to the architecture of the theatre. The caveas of the theatre with a basement accommodation of 8 thousand are disconnected into two with a diazoma. There are 16 tiers at the lower and 4 tiers at the top sections. The façade of the two-storeyed date architecture is bizarre with columns and reliefs. It has 5 date doors on the lower floor. Immediately to the west of the theatre aerial are two awe-inspiring tombs advised as the attribute of Xanthos, basic of Lycia. The aboriginal one of these is the Harpies Monument. It is in the anatomy of a burying alcove placed aloft a block rock ascent aloft a bright caked pillar, 8 m high. It is bizarre with the reliefs of descriptions of the ancestors of a Lycian hero, three men, women, pomegranade and siren. Their originals were banned to the British Museum in London and are on affectation in the anteroom of the aforementioned name there.

The cairn adjoining to this one is the rock belvedere and the Lycian blazon sarcophagus accustomed aloft a bright burying chamber, 5 m high. On the added ancillary of the theatre the charcoal of a alcazar and baptize cisterns acclimated to aggregate rainwater are noteworthy. The capital top allotment of the acclaimed Nereid Cairn is in the British Museum in London. The delineation of 12 dancing changeable Nereids in the reliefs gave this name to the monument. The city-limits has two necropolises with lion’s figures. On the western ancillary the additional agora of the city-limits and the charcoal of a basilica congenital during the Byzantine era are visible. Touristic canoeing and rafting tours are organized on the brook Eşen today.

Booking.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*